mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren:::: vom 01.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> ::::Mal wieder ein Logo zum kritisieren::::
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
fotograf561
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ antonio_mo: Also das grün finde ich schon passend, was würdest du für eine Farbe nehmen?? Die Typo finde ich eigentlich auch OK, es sollte nicht zu "stylisch" wirken, es sollen irgendwie die Generationen verbinden, eben doch eine breitere Masse ansprechen. Das mit den Streifen werde ich wohl nie mehr los, das ist irgendwie mein Stil und den kann ich dummerweise nicht abschütteln Meine Güte!

Da das Haus ja "OASE" heißt, sollte schon irgendwie ein Symbol rein was für eine Oase typisch ist. Ich will eigentlich nur ein Symbol, höchstens zwei integrieren. Verspielte Sachen, wie ein Mensch unter der Palme mag ich nicht gern. Mit Oase verbinde ich irgendwie immer wieder Palmen....was gibts denn sonst noch so prägnantes??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 12:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hatte auch mal das problem mit den balken, gewöhns dir ab. Es ist irgendwie das einfachste immer einen balken rein zu klatschen und für einen selbst sieht es super aus, und is ne einfach lösung. aber man kann viel mehr machen wenn man keinen blöden balken hat. auch wenn du mir das vllt net glaubst.

ich würde eine Kirche oder ein Kreuz noch dazu versuchen.. Versuchs doch einfach mit einem Symbol oder so.
Leider fällt mir sonst auch nichts besseres ein.

Die farbe mag ich eigendlich. Wobei gelb vllt auch gut wäre (vllt ein unübliches Gelb z.B. Neon oder so)

viel glück schon mal
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 01.07.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! Warum passt Oase eigentlich nicht zur kirchlichen Einrichtung?
Spirituelle Oase halt.
  View user's profile Private Nachricht senden
fotograf561
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 13:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich komm' irgendwie auf keinen grünen Zweig.....mehr fehlt da gänzlich die Inspiration Menno! * grmbl * * Wo bin ich? *
Hm....vllt könnte ich ja die Zeichen der Kirche irgendwie reindrücken...Alpha und Omega....aber was hat das mit Oase zu tun?! Grr...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe spontan an ein Verkehrsschild gedacht (Achtung! Palmen! oder so ...) Grins

Das Grün wirkt zwar frisch, aber auch viel zu unterkühlt.
Außerdem ist das Logo viel zu offensichtlich auf der Assoziation "Oase = Palmen" aufgebaut. Nicht, dass du jetzt Palmen ganz verdammen solltest, aber versuch da mal gedanklich von einer anderen Seite ranzugehen. Was verbindest du außer Palmen mit einer Oase? Und versuch erstmal nicht auf Krampf das Kreuz auch noch reinzurücken *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 01.07.2008 13:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank L. Wrong

Dabei seit: 04.11.2007
Ort: Berlin
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vieleicht solltest du den begriff oase im zusammenhang mit der kirche
einfach mehr abstraieren. Oase: ort der zuflucht, energie auftanken etz.
keine ahnung gibt sicher ne menge positiver assoziationen auf denen man
aufbauen könnte. der jetzige versuch hinkt wurde ja erwähnt
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo fotograf!

ich würde die farbe blau nehmen! symbole dieser farbe sind: Vertrauen, Treue, Göttlichkeit, Reinheit und glaube!
Dann würde ich nicht die ganze palme ins logo aufnehmen sondern nur einen Ausschnitt von ca. 3 Palmen blättern und dann diese in verschiedenen Blautönen (ausgehend von deiner Grundfarbe) darstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
fotograf561
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2008
Ort: Lauben
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.07.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ahhh....jetzt werden eure Vorschläge schon konkreter! Danke!

Blau, hatte ich auch als erstens, aber nur weil die Läden des Hauses wahrscheinlich Blau sind *zwinker* doch irgendwann dachte ich es wäre viel zu unterkühlt für eine Oase. Aber wenn ihr meint das das geht, werde ich es wieder Blau färben.
Das mit dem Palmen probier ich mal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo bewerten/kritisieren
Bitte Logo Kritisieren
[Logo] Kleinunternehmer - Bitte kritisieren ;)
Homepage zum kritisieren
Website kritisieren
Kunst-Kritisieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.