mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Logo vom 22.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Logo
Autor Nachricht
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 22:58
Titel

Kritik zu Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abend ihr lieben,

ich würde gerne mal eure Meinung zu folgendem Logo wissen.
Das Logo soll für eine Buchhalterin sein. Familien intern *zwinker*

Ich weiß das das Logo nicht das "Typische" Buchhalter Logo ist.
Mir war es wichtig etwas zu machen was aus der Menge heraussticht.

Aber naja, seht selber


E soll an verschiedenen Dingen erinnern. Zu einem an einem sog. T-Konto was vielleicht der eine oder andere
von euch kennt, in denen man bucht. Zu einem könnte man auch ein auf der Seite liegenden Aktenordner
erkennen. Rot und Schwarz steht für plus und minus. Also soll und haben. Und als kleinen Eyecatcher soll
nochmals die Unterschrift (Dieses geschwungende "W") dienen.

Dazu noch möglichst plakativ und einfach.

Meint ihr das kann man so bringen ?

P.S: Lasst euch nicht von dem kleinen Sternchen ablenken. Das hat einen rechtlichen Grund.

P.S 2: Das Wort Selbstständig wurde bereits abgeändert in selbständig ^^ Auch hier bitte ich um nachsehen *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mo 22.09.2008 23:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 23:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umgekippter Ordner (auch wenn dies nur schwer zu erkennen ist, ohne typisches Loch!)ist nicht grad positiv, genauso wie ansich rot und schwarz... * Keine Ahnung... *
Ohne Buchhalterin würde ich eher auf Modeladen tippen, auch wenn die farben dann zu hart sind.

Die Elemente in Kästchen zu sperren find ich unnütz. Haben die was verbrochen? Grins
Zeig mal nen Muster für dieses T-Konto (und ist dann dann nicht automatisch magenta?)

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1) das kleine sternchen ist schon hier nicht mehr zu erkennen
2) die farbigen rechtecke sind viel zu bollerig
3) die typo ist irgendwie unschön. ist das die myriad?
4) das "W" als unterschrift sieht völlig daneben aus. wie hingek*ckt und hingesch*ssen
5) viel zu viel text im logo verwendet. ob sie selbstständige buchhalterin ist hat im logo nichts verloren.
6) in verkleinerter darstellung wirst du probleme mit dem negativ bekommen. der abstand zwischen rot und schwarz zum beispiel
7) alles in allem erinnert mich nichts an dem logo an buchhalterische tätigkeiten

soviel meine 20 cent...
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Konten bezeichnet man die aufteilung in den Programmen in denen gebucht wird.
Dort ist links haben rechts soll.

Die Farben haben nichts mit dem Konto zu tun.
Doch Rot ist eben soll und nicht blau !

Der Kunde wollte Soll und Haben aufgegriffen haben.
Macht man minus schreibt man leider rote zahlen und keine blauen.
Macht man Gewinn sind das in der Regel schwarze Zahlen. Daher Schwarz.

Daher die aufteilung Rot und Schwarz.

Die Elemente habe ich in einen Kasten "eingesperrt" damit ich ein plakatives Logo hinbekomme.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typo87
Threadersteller

Dabei seit: 16.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.09.2008 23:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oki erstmal dickes thx.

Ich werde mir das Logo nochmal vornehmen und überarbeiten. * Ja, ja, ja... * * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Typo87 am Mo 22.09.2008 23:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
logo kritik
Kritik für´n Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.