mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Logo für Hobbymalerin vom 04.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Kritik] Logo für Hobbymalerin
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 22:13
Titel

[Kritik] Logo für Hobbymalerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Meine Mutter ist Hobbymalerin und ich plane eine Neugestaltung ihrer privaten Website ( http://www.impressionen-in-farbe.de ) für die nächsten Tage/Wochen.

Momentan zerbreche ich mir meinen Kopf über ein Logo. Aber was heißt Logo, so ein "richtiges" braucht sie gar nicht. Ist ja alles nur für private Zwecke gedacht. Eventuell werden Visitenkarten für Ausstellungen in geringer Stückzahl gedruckt. Für solche Zwecke möchte ich wenigstens einen mehr oder weniger prägnanten Schriftzug kreieren.

Habe da jetzt auch was fertig. Weiß nicht, ob man das schon Logo nennen kann *zwinker*
Wie gesagt, so großartig Bildmarken etc. ausdenken war gar nicht meine Absicht. Das wäre wohl für den Zweck unangebracht. Aber ist das momentane Ergebnis in der Form akzeptabel? Ist das zu wenig? Kann man was verbessern?

Danke für eure Hilfe Lächel




-------------------------------------------------




Zuletzt bearbeitet von Rayne am Fr 04.05.2007 22:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fid ich nett. Nur die untere Zeile ist viel zu gesperrt. Die Wörter zerfallen. Und die Schriften harmonieren auch nicht so recht. Schon mal einen breiten Schnitt versucht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 22:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
find ich schön.
wie wärs denn wenn deine mutter
den schriftzug handschriftlich selbst
schreibt!? so in der art.

auch die farben gefallen mir.
einzig das "p" fällt leicht raus.
nicht ganz stimmig das ding Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Fid ich nett. Nur die untere Zeile ist viel zu gesperrt. Die Wörter zerfallen. Und die Schriften harmonieren auch nicht so recht. Schon mal einen breiten Schnitt versucht?


Welche Schriftart kannst du mir denn empfehlen für die untere Zeile? Habe zwischen die einzelnen Buchstaben einfach ein paar Leerzeichen eingefügt, damits sich auf die Breite zieht *ha ha* Habe ehrlich gesagt von Schriften und deren Bearbeitung wenig Ahnung. Deshalb: "breiter Schnitt" --> Wie?

Aber ansonsten bin ich schonmal beruhigt, dass es ganz gut aussieht Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.05.2007 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine "extended" Variante. Und vielleicht eher was in Richtung Helvetica oder Frutiger. Je schlichter, umso besser. Sonst rivalisieren die beiden Zeilen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt die Frutiger benutzt und die beiden Wörter nicht so sehr in die Länge gezogen. Eine passende extended-Schriftart konnte ich leider nicht finden.

Welche Variante sieht eigentlich besser aus? Die mit dem kleinen "i" oder mit dem großen "I"?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.05.2007 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die mit dem kleinen i. Wie sieht's mit einer klein-geschriebenen Unterzeile aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.05.2007 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das orange will mir nicht gefallen.

die bilder auf der internetseite deiner mutter sprechen eine deutlich andere farbensprache.
die kombination orange mit neutralen s/w kontrasten ist stark designorientiert belegt.

den begriff 'farbe' in orange anzulegen, genügt der assoziation mit farbe lange nicht.

dann lieber rein monochrom und tatsächlich einen gewissen reiz auslösen.

cu
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Kritik - Logo
[Kritik] Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.