mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 13:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eure Meinung zu diesem Briefpapier!? vom 25.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eure Meinung zu diesem Briefpapier!?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
essential
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 02:22
Titel

Eure Meinung zu diesem Briefpapier!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

würde mich freuen, wenn Ihr ein ein paar Meinungen zu diesem Briefpapier abfeuern würdet.

Leider kann man das PDF nicht direkt vom Server öffnen.
Mit dem Problem muss ich mich auch noch auseinander setzen.
Einfach "speichern unter" wählen, dann sollte es klappen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
frank

Dabei seit: 17.08.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 02:36
Titel

Re: Eure Meinung zu diesem Briefpapier!?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

essential hat geschrieben:
Hallo,

würde mich freuen, wenn Ihr ein ein paar Meinungen zu diesem Briefpapier abfeuern würdet.

Leider kann man das PDF nicht direkt vom Server öffnen.
Mit dem Problem muss ich mich auch noch auseinander setzen.
Einfach "speichern unter" wählen, dann sollte es klappen.

Vielen Dank schon mal im Voraus
Stefan


Frage: Wen möchtest du damit erschlagen ?

Schrift zu groß, Laufweiten zu eng, nicht lesbar, Aufbau schlecht.
Sorry. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
essential
Threadersteller

Dabei seit: 08.09.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 02:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi Frank,

danke schon mal für die schnelle Antwort.
Mit der leserlichkeit muss ich Dir, was das PDF angeht, recht geben.
Ausgedruckt gibt es aber keine Probleme. Ist gut lesbar.

Werd den "LAYOMEDIEN" Schriftzug kleiner machen.
Naja, so wie es aussieht, werde ich dann doch noch mal komplett neu setzen *zwinker*

Mal sehen, was noch alles für Meinungen kommen.

Bis denn,
Stefan
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 06:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verschoben: Artwork Showcase

Gruß

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Stitch

Dabei seit: 04.11.2002
Ort: NUR IN DEINEM KOPF!
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 07:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen,

ich würde sagen auf jeden fall die schrift ändern, gefällt nun mal garnicht. eurostile?
ich würde es vielleicht mal mit einer frutiger oder futura versuchen.
die farbe ist halt geschmackssache...

.stitch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acit25

Dabei seit: 16.01.2004
Ort: mannem
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stitch hat geschrieben:
Morgen,

ich würde sagen auf jeden fall die schrift ändern, gefällt nun mal garnicht. eurostile?
ich würde es vielleicht mal mit einer frutiger oder futura versuchen.
die farbe ist halt geschmackssache...

.stitch


ne, ne?
also die schrift geht wirklich garnet! sach ich auch.
aber futura würd ich auch nicht empfehlen! totlangweilig!
und frutiger... naja, ich mein die schrift ist ok, aber das ist ja auch nix besonderes...

es gibt doch echt einige wirklich schöne schriften, die man einfach nicht jeden tag sieht!
frage ist halt welchen charakter du suchst... aber wenn du suchst, wirst du auch was finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.11.2004 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt ich:


ich mag es. Die Farben sind gut. Die Typo einfach mal was anderes. Ist ja nicht sooo schlecht zu lesen. Mikrotypografisch verbesserungswürdig. Die Bankverbindung würde ich mit in den Adressblock nehmen. Oder noch besser: In einem gleich Block gesetzt, gerade darunter an das Ende des BB.
Sonst "Logo" etwas kleiner, vielleicht die Schriftfarbe der Daten etwas kräftiger.

Also da hab ich schon schlimmere Verbrechen in Showcase-Heften wie dem Co&Co gesehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.11.2004 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jeder hat was anderes zum meckern: ich nehm die Farbe!! *zwinker*
Vielleicht sieht es auch nur auf meinem Bildschirm so aus, aber die gewählten Farben sind... naja... äh... einfach matschig. Wirken irgendwie überhaupt nicht. Guck dir doch mal die Brauntöne hier im Forum an, die wirken nämlich (wahrscheinlich durch mehr Rotanteil) wesentlich wärmer.
Alles in allem ist mir das Briefpapier ein bißchen unscheinbar. Da fehlt mal ein schöner Farbkontrast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Meinung] Projektkritik, Meinung und Verbesserungsvorschläge
Briefpapier!
Briefpapier
briefpapier ?
privates Briefpapier
handschrifliches briefpapier?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.