mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eklig oder wirksam? vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eklig oder wirksam?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, Montag.

Erst einmal muss ich Aufklären.
Mit Ein leger bzw. Beileger meine ich nicht nur die Sendung selbst, sondern auch Geschäftspost, auslegen beim Metzger um die Ecke u.s.w.

Ich bleibe bei der Idee mit dem Goldfisch bzw. süßen Schleierschwanz.
Und lege noch zwei drei andere dazu.
Die Frage war Eklig? oder Wirksam?




Was der Kunde aus der Headline macht und dem Text ist mir dann auch Wurscht.
Ich Danke für die vielen Kommentare.
Persönlich bleibe ich bei der Methode: Aufmerksamkeit erzeugen mit kognitiver Dissonanz.

Man soll bei einer Auflage von 2.500 und absoluter Steuwerbung nicht besonders viel Response erwarten.
Meine ANgst war es nur dem Kunden einen Fisch in verbindung mit dem Sushi vorzuschlagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2012 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, aber den text sollte man wirklich nicht übernehmen...

heißt das produkt "sushi" oder "sweet sushi"?
 
Anzeige
Anzeige
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
heißt das produkt "sushi" oder "sweet sushi"?


Sweet Sushi
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2012 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fisch: Vielleicht wäre es besser du schreibst "Lieber süß und soft als roh und klebrig" ( Grins *zwinker* )
oben hin und dann erst darunter "Sweet Sushi aus Fruchtgummi und Schaumzucker", als Erklärung.
So finde ich es eigentlich ganz witzig für diesen Zweck * Keine Ahnung... *

Frau: Hier könntest du das gleiche hinschreiben Lächel


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Mo 12.11.2012 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2012 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im vordergrund steht aber "SUSHI". auf beiden seiten. der claim "süß und soft" bezieht sich immer auf "sushi". das eigentliche produkt ist dagegen untergeordnet. außerdem fehlt die weiterführung der "geschenkidee" oder einen stärken bezug dazu.
mir wird ehrlich gesagt nicht so ganz klar, wohin es mit dem flyer gehen soll. markeneinführung, produktvorstellung, geschenkidee?

was ist deine meinung, wo hast du den schwerpunkt gesetzt?
 
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 12.11.2012 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt drauf an. Wenn es ein "Hä? Goldfisch im Sushi gibt es doch gar nicht." mit Neugier wecken soll reicht die Erklärung Sweet Sushi untergeordnet. (1. Flyer)
Wenn es ein "Ah, süßes Sushi.. lecker!" wecken soll, dann sollte natürlich auch Sweet Sushi im Vordergrund stehen. (2. Flyer)
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 12.11.2012 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xenia H. hat geschrieben:
Frau: Hier könntest du das gleiche hinschreiben Lächel


Äh. Das sollte Vorder und Rückseite sein von meinem Vorschlag Nr. 1 ... hmmm *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 12.11.2012 13:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ein (gold)fisch und sushi lässt mich nicht gerade in neugierde versinken, weil es nicht wirklich fremd ist. ein abgebildetes gummibärchen mit suhis würde meine aufmerksamkeit schon eher erregen und gleich auch den tieferen sinn transportieren. der goldfisch reicht einfach nicht, meiner meinung nach.

mir hast das konzept noch nicht ganz erschlossen.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.