mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 18:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eklig oder wirksam? vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eklig oder wirksam?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Entschuldigung Monika, was du alles falsch verstehst, ist wirklich nicht mehr lustig.

Wenn ich mir irgendwelchen Plunder von Amazon bestelle oder mir meine vegetarischen Würstchen schicken lasse, sind fast immer irgendwelche Flyer dabei, die mir natürlich weiteres Zeug andrehen wollen. Die landen im Altpapier und fertig.

Zu den Vorschlägen, man solle doch das Produkt selbst auf die Vorderseite nehmen:
Genau das kann man gebrauchen. Der 1 Mio. und erste Süßigkeitenflyer, den man schon nicht mehr beachtet weil man am liebsten kotzen möchte, ob der schieren Menge an verschiedenen Süßigkeiten, die einen jeden Tag an jeder Straßenecke anspringen.

Wenn ich mir den ersten Vorschlag ansehe, dann ist das noch der interessanteste, weil das etwas unerwartetes, etwas anderes ist.

Auch wenn die Vorderseite Fragen aufwirft, werden diese spätestens auf der Rückseite geklärt.
Solche Flyer finde ich persönlich 1000 mal ansprechender als der x-te 0815-Mist, weil sie einen zum Schmunzeln oder zumindest zum Kopfschütteln bringen.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Fr 09.11.2012 20:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 21:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage am Rande: Was für Würstchen? Ich habe in Deutschland bislang keine vernünftigen vegetarischen gefunden. In England gab es ja Quorn, was eh ziemlich geil ist.

zum Thema: Ich würde auch in eine leichtherzige, witzige Richtung gehen. Wer ist denn überhaupt die Zielgruppe? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir von Smilefood mal das gesamte Sortiment bestellt und alles durchgetestet.
Von den 20 Sorten waren drei wirklich gut, der Rest landete z.T. in der Biotonne.

Die guten waren:
Topas Bratwurst, Topas Weisswurst und Topas Rollen Thüringer
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn schon goldfisch, dann fett grinsend in seinem glas neben der packung Grins

die sushi-schiene ist eine coole idee, wenn auch sehr nischenlastig. ist wohl eher so ein "einmal-geschenk"... ich kann mir schwer vorstellen, dass man sowas regelmäßig bestellt. von daher ist es schwer, die enge auswahl an möglichen kunden direkt abzuholen. dafür muss es halt schon deutlich auffallen und vor allem eindeutig sein. da bist du aktuell sehr clean unterwegs...

ich würde das kindgerechter gestalten, mit mehr farbe, aber zurückhaltend genug um die eltern anzusprechen. wenn auch nur ein kleines budget vorhanden ist, solltest du trotzdem die chance nutzen und etwas mehr zeit investieren. solche "produkte" sind rar und immer ein spannender job fürs portfolio.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.11.2012 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Auch wenn die Vorderseite Fragen aufwirft, werden diese spätestens auf der Rückseite geklärt.
Solche Flyer finde ich persönlich 1000 mal ansprechender als der x-te 0815-Mist, weil sie einen zum Schmunzeln oder zumindest zum Kopfschütteln bringen.
Fragt sich nur, woran man später Vorder- und Rückseite unterscheiden soll. Beide Seiten Text, beide Seiten Bilder. Und schon funktioniert der „Flyer“ irgendwie schon nicht mehr.
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Auch wenn die Vorderseite Fragen aufwirft, werden diese spätestens auf der Rückseite geklärt.
Solche Flyer finde ich persönlich 1000 mal ansprechender als der x-te 0815-Mist, weil sie einen zum Schmunzeln oder zumindest zum Kopfschütteln bringen.
Fragt sich nur, woran man später Vorder- und Rückseite unterscheiden soll. Beide Seiten Text, beide Seiten Bilder. Und schon funktioniert der „Flyer“ irgendwie schon nicht mehr.

Das ist ja wohl bei jedem zweiseitigen Flyer so.

Dann bekommt man eben zuerst das Produkt erklärt, sieht nachher die Vorderseite und versteht die Werbung eben sofort.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 10.11.2012 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Das ist ja wohl bei jedem zweiseitigen Flyer so.
Nicht zwingend. Bei einer Werbepostkarte z.B. erkenne ich intuitiv wo vorn ist. Am Druckverfahren, an der Verteilung der Farben und auch am Unterschied zwischen Motiv und Rückseite.
Zitat:
Zu den Vorschlägen, man solle doch das Produkt selbst auf die Vorderseite nehmen:
Genau das kann man gebrauchen. Der 1 Mio. und erste Süßigkeitenflyer, den man schon nicht mehr beachtet weil man am liebsten kotzen möchte, ob der schieren Menge an verschiedenen Süßigkeiten, die einen jeden Tag an jeder Straßenecke anspringen.
Und jetzt erklär das mit der Rückseite doch bitte noch einmal.

Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 10.11.2012 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.11.2012 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Das ist ja wohl bei jedem zweiseitigen Flyer so.
Nicht zwingend. Bei einer Werbepostkarte z.B. erkenne ich intuitiv wo vorn ist. Am Druckverfahren, an der Verteilung der Farben und auch am Unterschied zwischen Motiv und Rückseite.


Du hast bei jedem Flyer das Problem, dass du ihn ausversehen mit der Rückseite nach oben erwischen kannst.
Warum soll man bei dem ersten Vorschlag nicht erkennen , was Vorder-und Rückseite ist?


pantonine hat geschrieben:
Zitat:
Zu den Vorschlägen, man solle doch das Produkt selbst auf die Vorderseite nehmen:
Genau das kann man gebrauchen. Der 1 Mio. und erste Süßigkeitenflyer, den man schon nicht mehr beachtet weil man am liebsten kotzen möchte, ob der schieren Menge an verschiedenen Süßigkeiten, die einen jeden Tag an jeder Straßenecke anspringen.
Und jetzt erklär das mit der Rückseite doch bitte noch einmal.


Kein Problem:
0815 Vorderseite + 0815 Rückseite vs. Interessanter Vorderseite + 0815 Rückseite
Die Chancen, dass der Flyer nicht sofort im Müll landet sind um 50% gestiegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.