mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 23:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eklig oder wirksam? vom 09.11.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Eklig oder wirksam?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 14:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn was Süßes beworben werden soll, dann würde ich das auch unbedingt darstellen.
Ware nehmen, schicke Bilder machen und randabfallend auf Banner und Co platzieren, bissel Text dazu und gut.
Dem Kunden Appetit machen und die Verwendungsmöglichkeiten seiner Fantasie überlassen.
Diese Sushi-Tablett da sieht doch schön aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich liebe sowas! Grins


das bild mit dem süßen sushi zwischen den stäbchen find ich schon viel besser als die rohen fische.
der text ist allerdings immer noch missverständlich.
das liegt zum teil daran, dass die falschen begriffe fett hervorgehoben wurden und natürlich am abgebildeten fisch.

"sweet sushi aus fruchtgummi und schaumzucker":
find ich gut, dass das am ende steht in verbindung mit der website!

die bezeichnung "roher fisch" erweckt erstmal ekel beim ersten durchlesen, das ist der falsche weg.
der schwerpunkt sollte schon auf dem süßen liegen, außer du möchtest gezielt schockieren und damit
aufmerksamkeit erregen. da ist die frage welche strategie man fahren will.

wenns nicht zu viel kosten darf (wie immer), dann würd ich das ganz einfach halten.
so in der art: "SUSHI SÜSS-SAUER" und hier das SÜSS-SAUER hervorheben.
da würde mir noch ein witziges bildmotiv einfallen: ein hübsches mädchen mit süßem gesichtsausdruck und das
selbe mädchen mit einem angesäuerten gesichtsausdruck. dazwischen ein bild einer süßsauren sushirolle.

mehr braucht es eigentlich nicht Lächel viel spaß beim weiterbasteln!


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Fr 09.11.2012 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.11.2012 14:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also, ich persönliche finde den text... langweilig. da spricht mich gar nichts an.

"sushi für alle - auch für die, die keinen rohen fisch mögen." * Keine Ahnung... *

das passt prima in die kantine jeder behörde. geil ist auch euer tipp: "einfach zwei bestellen". *ha ha*
echt jetzt. plumper gehts nicht mehr, oder... *zwinker*

optisch ist das schon ganz ok. etwas viel versal... aber dem rest kann ich nix abgewinnen.
 
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke,

für die vielen Hinweise und Tipps.
Ich glaube Xenia hat den Nagel aus dem Brett vorm Kopp ganz gut gezogen.
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

telino hat geschrieben:
Danke,

für die vielen Hinweise und Tipps.
Ich glaube Xenia hat den Nagel aus dem Brett vorm Kopp ganz gut gezogen.


* huduwudu! * *zwinker* freut mich

//ps: dein www link hier ist tot


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Fr 09.11.2012 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
telino
Threadersteller

Dabei seit: 16.05.2006
Ort: Am Rande des Wahnsinns
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xenia H. hat geschrieben:
* huduwudu! * *zwinker* freut mich
//ps: dein www link hier ist tot


japp. wird gemacht. Ich Prostituire mich gerade für andere Dinge.




Aha! Neue Idee. Mir fehlt alerdings der Bezug zum Produkt. (Muss das auf die Vorderseite?)
Eine Zitrone würde auch besser das Wasser in den Mund treiben.
Ich glaube es ist besser das WE wirken zu lassen.

Das selbe erholsamme WE wünsche ich allen MG´s
wenn es dann mal eintrifft.


Zuletzt bearbeitet von telino am Fr 09.11.2012 15:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.11.2012 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 Flyer: Das Mädchen find ich witzig, aaaaaaaaaaaber das Produkt fehlt!!!
Und der Begriff Sushi fehlt!!!
Und wenn, dann würd ich süß & sauer in dem Zusammenhang schreiben.

Es wird schon besser, aber es ist noch nicht das Gelbe vom EI.
Wie du schon sagst.. einfach mal das WE drüber nachdenken. Lächel

Anregungen:
Lieber Süß und schaumig statt roh und klebrig.
Sushi zum Naschen gibts jetzt von Fa Mustermann.


Zuletzt bearbeitet von xenamiti am Fr 09.11.2012 15:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.11.2012 15:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass das doch von einem texter machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.