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Thema: Bitte um Logo Kritik vom 26.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bitte um Logo Kritik
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Autor Nachricht
nackedcowboy
Threadersteller

Dabei seit: 30.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:35
Titel

Bitte um Logo Kritik

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Hallo,
bitte um konstruktive Kritik für dieses Logo.
Ist für eine kleine Firma die alles rund um Trockenbau, Fliesen, Beratung usw. macht.




Gruß


Zuletzt bearbeitet von nackedcowboy am So 01.02.2009 15:39, insgesamt 3-mal bearbeitet
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Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:42
Titel

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hmmm...viel zu viel für nen logo. wirkt für mich auch nicht wie ein logo. "schmidt baustoffe" fällt sofort ins auge, wegen der größe, aber bei den restlichen kleinteilen weiß ich nicht, wo ich zuerst hinschauen soll.

der claim bildet keine einheit mit dem logo. sieht eher so aus, als hätte man ihn da unten platziert, weil da noch platz war oder sonst ein großes loch entstanden wäre.

die quadrate sagen für mich nichts aus. * Keine Ahnung... *

würde mich entweder für "montage, beratung und verkauf" entscheiden oder für einen claim. beides zusammen funktioniert nicht.
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deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:44
Titel

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was davon ist das logo? alles???
verkleiner das mal für nen kuli aufdruck oder ne webseite, dann funktionierts nicht mehr

und ein claim hat m.E. nichts in einem logo zu suchen


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mo 26.01.2009 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
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easy-way-design

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:45
Titel

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auch in meinen augen ist es zu viel. ein teil ist womöglich logo, aber der rest macht wohl nur bei einem flyer oder einer anzeige etc. sinn.

ich weiß ist auch ein alter hut, aber versuch mal das auf kugelschreiber, zollstöcke, oder feuerzeuge zu drucken oder stick auf shirts oder jacken sonstwas in der art...und falls jetzt wieder der satz kommt "haben wir eh nicht vor"...wer weiß was die zeit so bringt.

der rest wurde ja schon gesagt.

EDIT: deeesi war schneller... Menno!


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mo 26.01.2009 21:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.01.2009 21:49
Titel

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Zu überladen, instabil (kippt nach rechts weg) und völlig ohne Elan. Und dazu, was die Kolleginnen geschrieben haben.



////Edit: Und der etwas verspätete Kollege. Grins


Zuletzt bearbeitet von Astro am Mo 26.01.2009 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
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Steinberg

Dabei seit: 09.11.2008
Ort: Essen
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 09:52
Titel

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Da sind doch teilweise sehr unterschiedliche Zwischenräume (hmi, au) in der Wortmarke.
Außerdem stört mich, dass das "S"chmidt nicht bündig zum "B"austoffe liegt.

Vorschlag: Claim raus. Montage/Beratung/Verkauf raus. Die Quader in der Größe reduzieren (ggfs. auf Versalhöhe).
Die Erläuterung der 3 Geschäftsfelder könnte dann ja auf der Internetseite erfolgen.

Außerdem würde ich einen fetteren Schriftschnitt verwenden. So ein Baustoffhandel strahlt doch Stärke, Männlichkeit, Kraft aus. Dafür ist mir die Typo etwas zu dünn.


Zuletzt bearbeitet von Steinberg am Di 27.01.2009 09:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
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SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 10:36
Titel

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Und mit anderen Farben und Schriften experimentieren.
Also irgendwie alles neu. Grins
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Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.01.2009 15:29
Titel

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Montage, Beratung, Verkauf und den claim weglassen und mit dem rest weiterarbeiten (andere schrift, farben)

oder ganz neu !
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