mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Bewerbung] Hier mal zur Ansicht! vom 15.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [Bewerbung] Hier mal zur Ansicht!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
Gangstarr

Dabei seit: 27.01.2003
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Falzbeil hat geschrieben:
ach und nochwas...wieso 6 sterne?
5 sterne sind doch standart...


hat bestimmt was mit schulnoten zutun nur andersrum Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Ocee

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: -
Alter: 102
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 18:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darf man erfahren, was du mit www.visual-orgasm.de zu tun hast?
sind doch eigentlich die jungs Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ocee hat geschrieben:
darf man erfahren, was du mit www.visual-orgasm.de zu tun hast?
sind doch eigentlich die jungs Hmm...?!

Äh mit denen gar nix.. hab ja auch ne andere Adresse als die *zwinker*

Zitat:
hat bestimmt was mit schulnoten zutun nur andersrum Menno!

Mit Schulnoten: Ja - Andersrum: ??

Zitat:
ich finds schlecht, sowohl inhaltlich als auch technisch umgesetzt.

Warum? Damit kann ich nciht soviel anfangen!

Zitat:
die arbeitsproben (flyer) sind echt nicht so toll, um nicht zu sagen eher schlecht...würd ich rausnehmen/neue machen.
Darüber haben wir schon gesprochen... * Keine Ahnung... *

Zitat:
du kannst outlook perfekt? du kannst word makros.. gewagt, gewagt..

ICh denek man muß sich gut verkaufen können... ! Davon wird mich auch keiner abbringen *zwinker*

Zu dem Lebenslauf, von wegen andersrum.. hat man mir schon tausendmal gesagt, aber ich verplan es immer wieder.... danke für die erinnerung.. und auch allen anderen danke für die paar tipps *Thumbs up!*


edit: ach ja... das format ist 195mm x 210mm es geht hier nicht ums pdf das ding ist ja gedruckt und wird keien elektronische bewerbung! also hängt euch nciht an solcehn sachen auf.. Grins


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Fr 15.04.2005 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Thufir

Dabei seit: 15.05.2002
Ort: Luxemburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.04.2005 22:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

deine erste Bewerbung? Ich finde sie nicht so gelungen...

1. Die Texte könntest du noch etwas überarbeiten, es ist teilweise etwas holprig formuliert. Zudem sollten Anglizismen (was zum Teufel ist Computing) vermieden werden, ebenso wie z.B. "Skillz". Sagt man "Englisch verhandlungssicher"? Zudem könnte man das besser aufteilen, als "Fremdsprache: Deutsch (Muttersprache)", oder?

2. Bei Berufserfahrung würde ich das "arbeitssuchend" weglassen. Es geht ja schließlich um deine Erfahrung und um sonst nichts.

3. Microsoft Accsess wird Access geschrieben. Zudem stört mich diese Aufteilung... keiner kennt Programme 100%... ich z.B. als Non-Printler arbeite viel mit Photoshop, kenn das Programm also gut. Ich kenne es jedoch nicht zu 100% da ich ja den ganzen Printteil weglasse.

4. HTML, PHP, MySQL, Javascript (glaube ich jedenfalls... konsequente Kleinschreibung ist jedoch falsch)

5. Ich würde bei den Websitereferenzen besser auschneiden, so dass der Browser und die Startleiste nicht zu sehen sind!

6. Ich würde die Visitenkarte ändern... es gibt nicht umsonst festgelegte Formate! Auch hier gilt: Phone, Email,... Zudem finde ich das Design nicht sonderlich gelungen...

7. Du hast viele Arbeiten, die aber nicht alle sehr überzeugend sind. Wieso nicht ein paar sehr gute Projekte auswählen und diese dafür ausführlicher vorstellen?

8. Die Gestaltung gefällt mir gar nicht... kann dir jetzt keine konkreten Tipps geben, da musst du schon die Printfachleute hier fragen.

9. Wieso eine URL angeben wenn die Adresse nicht funktioniert?

Offtopic: Ist so eine Bewerbung üblich? Mein Bewerbungschreiben und mein Lebenslauf waren relativ bieder gestaltet (klassische Bewerbung eben), dazu eine kleine Mappe mit ein paar Arbeiten. Aber so eine durchgeplante Broschüre?
  View user's profile Private Nachricht senden
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.04.2005 23:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sitz auch grad an meiner bewerbungsmappe.
die hat au 24 seiten auf denen alle möglichen printprojekte abgebildet sind.
finds so schöner, als ne normale mappe.
soll ja n bisschen rausstechen.
praktisch in farbe...und bunt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 3D Ansicht von LKW
3D Ansicht von Gegenständen
profil ansicht illustriert
Vorlage zur Ansicht uploaden
Indesign Ansicht Problem
[SUCHE] 360° Ansicht von Kleidung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.