mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Umschulung zum Mediengestalter Bild- und Tontechnik ? vom 09.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Die Mediengestalter Ausbildung -> Umschulung zum Mediengestalter Bild- und Tontechnik ?
Autor Nachricht
DJMichel
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Oldenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.11.2008 14:39
Titel

Umschulung zum Mediengestalter Bild- und Tontechnik ?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Umschulung zum Mediengestalter Bild- und Tontechnik ?

Hallo,

ich bin Kaufmann im Einzelhandel im Bereich Elektronik.
Da ich meinen Beruf nicht mehr ausüben kann bekomme ich von der Rentenversicherung eine Umschulung.
Zurzeit mache ich eine " MOIN " MAßnahme. Da ist eine Maßnahme und die Stärken und Schwächen
herauszufinden, also sowas wie eine Berufsfindung die über vier Wochen geht.

In dieser Maßnahme habe ich meinen Wunsch geäußert das ich eine Umschulung zum
Mediengestalter Bild/ Ton machen möchte. Jedoch wurde mir davon abgeraten, da es in dem Beruf wohl sehr viele
Leute gibt, die aus dem Beruf wegen der hohen Belastung aussteigen müssen wegen dem großen Druck und Streß
der typisch für das Berufsbild sein soll. Mir wurde geraten, das ich mich für einen anderen Beruf entscheiden soll.

Also habe ich mich mich im Berufenet (oder wie das heißt) nach anderen Berufen umgesehen, aber nichts geeignetes für mich gefunden,
da ich ja auch weiß das es in jedem Beruf Streß gibt und ich auch mal unter Druck geraten werde.

Ich habe also immer noch den Wunsch eine Umschulung als MG BT zu machen, da meine Interessen und auch mein Hobby
ausschließlich mit Film und Ton zutun hat. In meiner Freizeit bearbeite ich eigene Videos, also ich schneide die und ich vertone die auch selber.