mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 21:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie "T-online einfach kündigen" vom 30.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Wie "T-online einfach kündigen"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 09:10
Titel

Wie "T-online einfach kündigen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

vielleicht kurz meine Vorgeschichte.

In Dezember 06 orderte ich Call und Surf Comfort für meine Neue Wohnung.
Soweit so gut. Telekom Techniker kamm und schließte das Teil an. Es funktionierte. Die Vertragslaufzeit beträgt laut Vertrag 1 Jahr.

Nun im Juni teilte ich der Telekom mit, dass ich Anfang Juli eine neue Wohnung beziehen werde. Die Dame am Telefon notierte sich alles und soweit war alles okay. Nun Anfang Juli ziehe ich in die neue Wohnung und was ist. Natürlich kein Telefon. Na gut dachte ich mir, is halt Telekom.
Nach 1 Woche war es mir dann aber schon etwas ungeheuer und ich rief bei der Hotline an. Da wurde mein Umzug gar nicht notiert. Immernoch lief der Anschluss auf die alte Wohnung. Es werde aber schnellstmöglich bearbeitet.

Nach 3 Wochen mit nun weiteren Telefonaten mit Telekommitarbeitern und dem Besuch eines T-Punkts (Anfahrt über 5 km) habe ich dann von der Dame am Schalter erfahren, dass mein Anschluss noch gar nicht bearbeitet, freigeschalten oder sonstwas wurde. Es lief immernoch auf meine alte Adresse.
Jetzt wollte ich natürlich sofort das ganze Freischalten lassen aber was meinte die Dame am Schalter noch so ganz nebenbei. Ihre Vertragslaufzeit erhhöt sich dann aber um 2 Jahre!!!
Bitte was? Weger Umzug wird die Vertragslaufzeit verlängert?

Jetzt langt es mir: Ich will kündigen.

Meine Frage, kennt ihr ähnliche Fälle bzw. eine richtige Vorgehensweise.

Ich weiss, dass ich schriftlich Kündigen muss, aber evtl. kennt ihr noch ein paar Hinweise.
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann nur sagen das Telekom der totale saftladen ist. EIn Freund von mir ist auch dort. Sein Internet hat auf einmal nichtmehr funktioniert. Er hat da angerufen,...die Frau hat es sich notiert und gesagt dass das Problem spätestens in einer Woche gelöst ist. Alser nach 2Wochen immernoch kein Internet hatte, hat er nochmal da angerufen und nachgehakt. Was war?! Die Frau hat natürlich nix weitergereicht, und er hat seit mittlerweile 5Wochen(!) kein Internet mehr. Wie es mit der Kündigung ausschaut weiß ich nicht. Es wär ja ne Frechheit, wenn so ein unkompetentes Verhalten nicht ein Kündigungsgrund wäre. Das ist nämlich das zweite mal in 2 Jahren.

Dann sollen die sich nicht wundern, wenn sie so viele Kunden verlieren. Ich bin schon seit 5 Jahren bei Arcor und hatte noch NIE! Probleme.

Solltest dir mal dein Vertrag durchlesen. Auch das Kleingedruckte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:04
Titel

Re: Wie "T-online einfach kündigen"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Meine Frage, kennt ihr ähnliche Fälle bzw. eine richtige Vorgehensweise.

Ich weiss, dass ich schriftlich Kündigen muss, aber evtl. kennt ihr noch ein paar Hinweise.

Dann weißt du ja schon das Wichtigste. Jetzt hast du erstmal nix in der Hand. Die können dir sogar noch die (nutzlose) Leistung für deinen Anschluß in der alten Wohnung berechnen und du hast keinen Beweis, dass du denen deinen Umzug mitgeteilt hast.

Am Besten du gehst das nächste mal zu einem T-Punkt und lässt dir deinen Antrag auf Umstellung SCHRIFTLICH bestätigen. Das gilt auch für Behörden und sämtliche großen Unternehmen.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mo 30.07.2007 10:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr euch den namen, die zeit und das datum des anrufes notiert? (zumal sowas immer schriftlich gemacht werden sollte!)

einfach anrufen, sich sagen lassen "machen wir"...funktioniert bei den meisten firmen nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
worshipper
Threadersteller

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mh... da gab ich dir recht.

Aber die zeichnen doch die Telefonate auf. Meine neue Adresse haben sie ja bereits bzw. wussten immer meine neue Wohnung, nur den Anschluss haben sie nicht gelegt....
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Aber die zeichnen doch die Telefonate auf.

Telefonate dürfen nur nach vorhergehender Ankündigung und deiner ausdrücklichen Einwilligung aufgezeichnet werden. Oder willst du dass von deinen sämtlichen Anrufen ein Mitschnitt existiert ... *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

worshipper hat geschrieben:
Mh... da gab ich dir recht.

Aber die zeichnen doch die Telefonate auf. Meine neue Adresse haben sie ja bereits bzw. wussten immer meine neue Wohnung, nur den Anschluss haben sie nicht gelegt....


ob sie deine Adresse wissen oder sie SCHRIFTLICH haben, ist ein großer Unterschied!

also, kündige einfach schriftlich und gut is.


Zuletzt bearbeitet von keks0ne am Mo 30.07.2007 10:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.07.2007 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einfach schriftlich kündigen. Schließlich besteht wahrscheinlich keine Mindestvertragslaufzeit
mehr. Bei den T-Anschlüssen ist die Kündigungsfrist sogar ziemlich kurz (6 Tage).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen DSL kündigen
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
Domains kündigen und doch behalten
Domain registriert - webspace beantragen - Domain kündigen
Online Faxanbieter
Widerrufsrecht T-Online/T-DSL ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.