mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 02.12.2016 23:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webhosting nur für E-Mail-Zwecke - welcher Anbieter? vom 29.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Webhosting nur für E-Mail-Zwecke - welcher Anbieter?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Juno
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 16:22
Titel

Webhosting nur für E-Mail-Zwecke - welcher Anbieter?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe 2 Domains nur für E-Mail-Zwecke registriert und brauche vieles von dem, was die Webhoster anbieten überhaupt nicht. Was mir aber wichtig ist, ist ein vernünftiger Webmail-Auftritt, weil ich Mails auch oft von unterwegs aus abrufen will. Bin zur Zeit bei 1&1, und der Webmailer ist m. E. eine einzige Katastrophe.

Wer ruft seine Mails auch mal unterwegs ab und ist mit dem Auftritt seines Webhosters zufrieden?

Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
kuckucksmaus

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich bin ganz zufrieden mit 1&1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Juno
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit dem DSL + Domainhosting bin ich auch zufrieden, aber ich finde den Webmailer abartig benutzerfeindlich. Es gibt so viele Standardfunktionen, die der nicht unterstützt. Oder wenn man einstellt, wieviele Mails pro Seite man sehen will, schaltet er sich immer wieder automatisch zurück - nein danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 16:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs denn einfach wenn du das nicht vom webmailer des providers abhängig machst, sondern dir n bisschen webspace mit php dazu nimmst und dir selbst son dingen dadrauf haust:
http://www.google.de/search?&q=php%20webmailer&sourceid=firefox
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Juno
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, auch 'ne Idee. Kannst du was empfehlen? Ich kenne nur Squirrelmail.
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nimmst Du nicht einen der vielen Freemail-Anbieter?
z.B. GMail?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maxlayout

Dabei seit: 02.01.2006
Ort: Bayern
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.06.2006 19:13
Titel

Nimm mich!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele eMail-Adressen brauchst Du pro Domain und bist Du an den jetzigen Provider "kostenpflichtig" vertraglich gebunden? Wenn nein, dann reicht ein einfacher KK-Antrag zum Umzug auf meinen Server.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.06.2006 19:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tacker hat geschrieben:
Warum nimmst Du nicht einen der vielen Freemail-Anbieter?
z.B. GMail?


das frage ich mich auch gerade
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Anbieter - Webhosting und Programming
Empfehlenswerter Anbieter mit einem E-Mail-Packet
webhosting: nicdirect.de
Webhosting unter 5 euro
Biete Webhosting
Webhosting für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.