mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Server vhost im Browser anzeigen lassen... vom 17.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Server vhost im Browser anzeigen lassen...
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 10:41
Titel

Server vhost im Browser anzeigen lassen...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, ich habe ein kleines Problem:

Folgende Ausgangssituation : Ich habe einen Server, dessen IP kenne ich. Ich habe auf dem Server per vhost eine Domain eingerichtet ( bzw. jemand anders schlaues ), auf welcher eine Seite liegt.

Nun will ich mir diese Seite im Browser anzeigen lassen, da die Domain noch auf einen anderen Server zeigt kann ich nicht über die Domain gehen sondern muss irgendwie über die Server-Ip. Leider weiß ich nicht wie.

Ich habe also die IP und per PHP Script im Plesk Seitenvorschau - Fenster mir ein Script gebastelt welches mir bei Document-Root sagt /home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs

Wie rufe ich dieses Verzeichniss im Browser auf??? http://ip/home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs schonmal nicht, aber ich habe auch gleich sämtliche Kombinationen durch * Mal bisschen die Nase pudern... *
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da wird mit sicherheit in der httpd.conf von apache ein virtual host eintrag für diesen ordner stehen (unter ### Section 3: Virtual Hosts), der je nach aufgerufener domain den entsprechenden httpdocs ordner anzeigt (welcher das document root ist). ob du da ohne den aufruf der domain "einfach so" drankommst wage ich zu bezweifeln.

Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Mi 17.01.2007 10:56, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trag in deiner Windows-Hosts-Datei die IP und die Domain ein,
dann gehts.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ein Linux Rechner oder meinst du wirklich den Rechner an dem ich sitze? Verstehe ich jetzt nicht so ganz^^
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Norbertus hat geschrieben:
Das ist ein Linux Rechner oder meinst du wirklich den Rechner an dem ich sitze? Verstehe ich jetzt nicht so ganz^^

Ich mein deinen Arbeitsplatz-Rechner.
So verpasst Du der Domain die "richtige" IP.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hab ich gemacht, habe in die host-datei ip und domainnamen eingetragen. Allerdings lande ich immernoch auf dem Server der, der Domain zugewiesen ist. Also nicht auf die ich will *hu hu huu*

Zuletzt bearbeitet von Norbertus am Mi 17.01.2007 11:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Offenbach am Main
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Browser neu gestartet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Norbertus
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Hannover
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 17.01.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sogar den kompletten Rechner *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Virtual Server, Windows Server, Root Server hääää
[Hosting] Server & Virtueller Server
Browser Verlauf löschen und AOL
welcher browser unterstützt denn nun idns?
Dateiverzeichnis eines Servers anzeigen
Server gesucht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.