mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online-Koordination von Terminteilnahmen vom 03.03.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Online-Koordination von Terminteilnahmen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 20:57
Titel

Online-Koordination von Terminteilnahmen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen!
Ich bin gerade dabei, für Neuss ein Nachtwanderer-Projekt aufzusetzen.
Da viele Bürger sich ja vor FB scheuen, möchte ich parallel nun eine Wordpress-Seite aufsetzen.

Diese soll dann auch einen Login-Bereich bekommen, indem die Teilnahme am Nachtwanderern von den Nachtwanderern selbständig koordiniert werden kann.
Ich stelle es mir so vor, dass man sich für die Wanderungen in einen Kalender eintragen kann. Wenn sich vier Bürger für einen Termin angemeldet haben, rutscht die nächste Anmeldung dann auf eine Ersatzliste. Nacht der 6. Anmeldung, also der 2. Ersatzmeldung bekommen die User eine Meldung, dass dieser Termin bereits voll ist.

Wie lässt sich sowas ohne größeren Aufwand realisieren? Gibt es Wordpress-Plugins, die hier empfehlenswert sind?

Alles klar soweit? Wenn nein - einfach fragen!

Vielen Dank für Eure Tipps.

Radi Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 21:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich werf mal doodle.com in den raum. ob es dafür eine WP integration gibt, weiss ich leider nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 21:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Keine Erfahrungen damit:

http://wordpress.org/extend/plugins/wp-simplemeetingconfirmation/
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.03.2012 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wäre vielleicht "Seminar" für Joomla ein nützlicher Einstieg für Dich? Leider läuft es "nur" auf Joomla 1.5. Es wird zwar momentan an einem Update gearbeitet aber das wird wohl schlussendlich auch auf keiner neuer Version laufen.

Link: http://seminar.vollmar.ws/
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 04.03.2012 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also im Wordpress-Kontext könnte man da aus WP ein buddypress machen. Aber möglicherweise ist das schon zu mächtig.

Da gibt es noch ein paar Plugins für WP mit denen man Termine und Teilnehmer koordinieren kann. Guck mal unter stichworten wie "Event" und "Seminar".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank zunächst Lächel Jetzt probiere ich erst einmal aus.

*verdammtwiebekommeichdiepluginsinslayout...???*
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 13.04.2012 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich erzeugen die ein eigenes DIV oder so, dass man irgendwo einbauen kann, oder ein spezielles Widget. Im schlimmsten Fall, hast du nur ein paar Funktionen mehr, die du in den Hook einbauen musst.Aber wahrscheinlich ist alles beim entsprechenden Plugin dokumentiert.

nicht verzagen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.04.2012 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck mal: http://wp.smashingmagazine.com/2012/04/05/manage-events-like-pro-with-wordpress/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Online Faxanbieter
Widerrufsrecht T-Online/T-DSL ?
Online Shop eröffnen
Website online stellen
[suche] Online-Bildgalerie
Probleme mit t-online Webspace
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.