mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 05:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website online stellen vom 03.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Website online stellen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Mucky
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2010 22:05
Titel

Website online stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich habe folgendes, eigentlich schon peinliches Problem;-)
Ich bin jr Ad online und habe noch nie eine Website online gestellt. Das macht man in der Agentur ja auch einfach nie selbst...

Naja, diesmal geht es um eine private Website, die ich dann wohl doch selbst online stellen muss.
Diese hat 6 html-Seiten, dazu die passenden css Dateien und es gibt ein Kontaktformular, also php.

Mir ist schon klar, dass ich jetzt Webspace und ne Domain brauche. Das darf auch was kosten, aber irgendwie finde ich da nichts passendes. Finde nur irgendwelche Hompage-Baukasten-Geschichten. Aber das brauche ich ja nicht, die Seiten sind ja fertig. Wer kann mir da helfen?? Bitte einfach erklärt;-) danke
  View user's profile Private Nachricht senden
Daniel1087

Dabei seit: 02.03.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 22:29
Titel

Re: Website online stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Also, ich habe folgendes, eigentlich schon peinliches Problem;-)
Ich bin jr Ad online und habe noch nie eine Website online gestellt. Das macht man in der Agentur ja auch einfach nie selbst...

Naja, diesmal geht es um eine private Website, die ich dann wohl doch selbst online stellen muss.
Diese hat 6 html-Seiten, dazu die passenden css Dateien und es gibt ein Kontaktformular, also php.

Mir ist schon klar, dass ich jetzt Webspace und ne Domain brauche. Das darf auch was kosten, aber irgendwie finde ich da nichts passendes. Finde nur irgendwelche Hompage-Baukasten-Geschichten. Aber das brauche ich ja nicht, die Seiten sind ja fertig. Wer kann mir da helfen?? Bitte einfach erklärt;-) danke


Du willst also einen Anbieter für Webspace und Domain?
Ich kann weblino.de empfehlen. Guter Service, hohe Verfügbarkeit, Kosten/Leistungsfaktor meiner Meinerung nach top.

Naja wenn du dann einen Anbieter hast, teilt er dir die Logindaten für den FTP Server mit, die gibst du dann in dein FTP-programm (z.B. Filezilla) ein und verbindest dich, dann einfach Drag&Drop von der Festplatte auf den Server.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 22:42
Titel

Re: Website online stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Mir ist schon klar, dass ich jetzt Webspace und ne Domain brauche. Das darf auch was kosten, aber irgendwie finde ich da nichts passendes. Finde nur irgendwelche Hompage-Baukasten-Geschichten.

Wo genau hakt es denn? Hab da n Geheimtipp für dich, kennt man denke ich wohl auch in Agenturen: Zum Geheimtipp und keine Spur von Baukästen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
owntheworld

Dabei seit: 26.12.2009
Ort: Augsburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.03.2010 22:48
Titel

Re: Website online stellen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Mir ist schon klar, dass ich jetzt Webspace und ne Domain brauche.

Wenn deine Webseite lokal fertig ist, brauchst du im Prinzip auch nichts weiter.

Als Anbieter kann ich one.com empfehlen.
  View user's profile Private Nachricht senden
-map-

Dabei seit: 24.02.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2010 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oder einfach mal bei Webhostlist gucken: http://www.webhostlist.de/webhosting/

Da kann man sogar nach dem richtigen Angebot suchen. Wenns ordentlich was kosten darf, sind Strato und 1und1 als Anbieter auch immer zu empfehlen. Mit den Baukästen verhält es sich meistens so, dass die dabei sind, man sie aber nicht nutzen muss. Du könntest dir also auch so ein Paket kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mucky
Threadersteller

Dabei seit: 01.06.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2010 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, wenn man dieses Baukastenzeugs quasi nur optional zur Verfügung gestellt wird, dann war ich ja schon auf den richtigen Seiten unterwegs.

Bei 1und1 und bei strato hab ich auch schon gesucht. Das Problem was ich da hatte, war dann noch ein weiteres: Für meine kleine Website, brauche ich ja nicht viel. Da würde dann das kleinste Angebot schon reichen. Allerdings steht dann da, dass es php nur in der Premiumversion gibt. Heißt das

A: Dass ich in der Premiumversion, mit Hilfe des Baukastens, z.B. ein Formular erstellen kann, welches php nutzt.
B: Dass, php nur in der premiumversion unterstützt wird, so dass mein Formular nicht laufen würde, wenn ich ne abgespecktere Version nehme?

Wäre A zutreffend, wäre mein Problem auch schon gelöst;-)
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex

Dabei seit: 29.11.2005
Ort: Dortmund
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 00:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mucky hat geschrieben:
Bei 1und1 und bei strato hab ich auch schon gesucht.


Aufgrund eigener Erfahrungen: Lass die Finger von 1und1 und Strato. Die anderen Hoster die hier
gepostet wurden sind da eher die richtige Wahl! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 04.03.2010 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alex hat geschrieben:
Mucky hat geschrieben:
Bei 1und1 und bei strato hab ich auch schon gesucht.


Aufgrund eigener Erfahrungen: Lass die Finger von 1und1 und Strato. Die anderen Hoster die hier
gepostet wurden sind da eher die richtige Wahl! Lächel


also die 1&1 kisten sind eigentlich gar nicht so schlecht find ich. recht problemlos und einigermaßen vernünftig konfiguriert, so lange man nix ausserhalb der reihe braucht. was mich bei strato extrem nervt, ist die lahmarschige datenbankanbindung. da wartet man manchmal mehrere sekunden, bis ein request überhaupt ausgeführt wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Director (Shockwave) wie online stellen
Suche Checkliste "Online stellen"
SEDO Domain verkaufen - auf jeden Fall in Auktion stellen?
Online Faxanbieter
Widerrufsrecht T-Online/T-DSL ?
Online-Koordination von Terminteilnahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.