mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 23:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [funny] Hosting bei der Telekom // update! vom 10.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [funny] Hosting bei der Telekom // update!
Autor Nachricht
saucer
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 08:34
Titel

[funny] Hosting bei der Telekom // update!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Update:
http://www.golem.de/0408/33210.html hat geschrieben:

Telekom nimmt Bestellplattform wieder in Betrieb
Kunden erhalten neue Passwörter per Post mitgeteilt
Zunächst fand man bei der T-Com für die von Dirk Heringhaus entdeckte Sicherheitslücke des Bestellsystems OBSOC kein Gehör. Aufgeweckt durch den Chaos Computer Club und entsprechende Medienberichten schaltete man das System dann kurzerhand ab. Nun nimmt die T-Com das System wieder in Betrieb.






---> old:



Grade ruft mich ein Kunde an - er will jetzt doch zu uns wechseln, die telekom lässt ihn nicht mehr einloggen:

http://62.156.146.90/

Besonders gelungen fand ich:

Zitat:

Auf der Plattform entdeckte Sicherheitsmängel haben - wie an dieser Stelle berichtet - zu einer Schließung der Eingangstore von OBSOC geführt.[...] Dessen Ergebnisse sind nun die Basis für die laufenden Neuprogrammierungen.


Da frag ich mich doch: wie lang dauert so eine neuprogrammierung? wie lang darf sich da jetzt niemand per ftp einloggen?
Die Magenta-Techniker sagten etwa 2 Wochen..


Zuletzt bearbeitet von saucer am Fr 27.08.2004 11:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.08.2004 08:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Ich geb auf... * * Mal bisschen die Nase pudern... *
 
Anzeige
Anzeige
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kewl
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja der skandal war ja in heise groß breitgetreten worden. n paar freax vom chaos computer club sind wohl relativ einfach auf die datenbank der telekomiker gekommen in der sie benutzerdaten für ftp usw. gespeichert haben. so richtig mit unverschlüsselten passwörtern und so...

aber ich sag mal so - ver bei telekom hostet ist selbst schuld. und das ist mal wieder das beste beispiel....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_suffered

Dabei seit: 15.06.2004
Ort: Bremen
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.08.2004 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja der skandal war ja in heise groß breitgetreten worden. n paar freax vom chaos computer club sind wohl relativ einfach auf die datenbank der telekomiker gekommen in der sie benutzerdaten für ftp usw. gespeichert haben. so richtig mit unverschlüsselten passwörtern und so...

aber ich sag mal so - ver bei telekom hostet ist selbst schuld. und das ist mal wieder das beste beispiel....



es war genau 1 typ. Und das schon letztes Jahr.

http://www.ccc.de/t-hack/ wens wirklich interressiert. Ich hab echt gelacht bei Passagen wie: Benutzer mit name: telekom1 + passwort telekom1 .... der gute hatte regionale Admin Rechte. ..... na ja Lächel so is das mit den "Riesen" irgendwann werden auch sie zum fall gebracht....
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Stoik

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: DDR[Osten]-Thüringen
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhm die Telekom schein wohl eng mit Microsoft zam zuarbeiten. In sachen Sicherheitsmängel *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fyll

Dabei seit: 20.09.2003
Ort: Augsburg
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.08.2004 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wars nicht Ooops




//edit:
Coooool... schaut mal :

Guck links! *Thumbs up!* Grins


Zuletzt bearbeitet von fyll am Di 10.08.2004 10:12, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Internet ohne Telekom
Alice DSL Flat und Telekom router?
Telekom zu 1und1 Internettelefonie nutzer kostenlos?
[hosting] levanzo.de
günstiges hosting
Server Hosting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.