mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 15:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hosting bei 1 & 1 vom 04.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Hosting bei 1 & 1
Autor Nachricht
panomedia
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: Pfinztal
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:14
Titel

Hosting bei 1 & 1

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche jemanden, der mich in die Feinheiten des Hostings bei 1&1 einführt *zwinker*
Revanchiere mich für Hilfe.
Freue mich auf tonneweise Antworten...
Grüße Arno
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie waere es erstmal mit konkreten Fragen? Das ist uebrigens hier weder die Support-Hotline noch das User-Forum von 1&1.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.12.2007 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vor allem gibt's da keine Feinheiten. Alles ist im Onlineangebot erklärt.
  View user's profile Private Nachricht senden
VisiaLIST

Dabei seit: 14.03.2008
Ort: Saarland
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß ja nicht ob das nun Thread-Pushing ist, aber anstatt nen neuen mit dem selben Thema zu öffnen, benutz ich lieber den hier mit Lächel

Ich finde auf der Homepage von 1und1 nichts zu den folgenden Punkten:

Unterstützt der Server überhaupt PHP? (keine Info dazu gefunden…)
Was kostet eine Überschreitung des Trafficlimits?
Wie zuverlässig ist der Server – gibt es oft Ausfälle und wie lange muss man damit rechnen?

Außerdem würde es mich noch interessieren, wie der Support so ist. Bekommt man bei Problemen hilfen oder nur unfreundliches angepappe?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

VisiaLIST hat geschrieben:

Unterstützt der Server überhaupt PHP? (keine Info dazu gefunden…)

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/search/q.php?query=php&search.x=0&search.y=0 * Keine Ahnung... *

VisiaLIST hat geschrieben:

Was kostet eine Überschreitung des Trafficlimits?

http://hilfe-center.1und1.de/hosting/vertrag/kosten/3.html * Keine Ahnung... *
es gibt im hilfe-center auch einen knopf mit bezeichnung "suche" Jo!

VisiaLIST hat geschrieben:

Wie zuverlässig ist der Server – gibt es oft Ausfälle und wie lange muss man damit rechnen?

??? also ich habe bisher noch keinerlei spürbare ausfälle und probleme gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1und1 ist halt ein massenhoster mit allen vor und nachteilen. ein grosser vorteil ist ganz klar die wirkliche 99%ige verfügbarkeit (in meinem fall waren das 100%).

ein grosser nachteil ist der support bzw die support hotline (teuer und nicht wirklich kompetent), sofern man die überhaupt mal braucht, und - wenn man mal kündigen möchte - werden einem auch gerne mal steine in den weg geworfen.

preislich finde ich 1und1 allerdings auch nicht sonderlich attraktiv.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.04.2008 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guck mal da: http://www.webhostlist.de/provider/webhoster/749/1und1-Internet-AG-1und1-WebHosting.html

Zuverlässig ja, allerdings geringe Kundenzufriedenheit. Support ist halt der unpersönliche Warteschleifensupport eines Großunternehmens. Da darf man dann nix erwarten, vor allem keine Geschwindigkeit.

Redest Du übrigens von Server oder Shared Hosting? Ein Server (den man ja selbst administrieren können sollte!) kann in der Regel schon PHP. Wenn Du Shared Hosting gewählt hast, können das die günstigen Pakete nicht.
PHP gibt's ab 1&1 Homepage Perfect (6,99 Euro) bei den Privattarifen und bei jedem Firmentarif.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skafayz

Dabei seit: 01.03.2008
Ort: Konstanz
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.04.2008 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin selbst 1&1 Webhosting-Nutzer. Kann die Vor- und Nachteile nur bestätigen. Es kommt immer darauf an was man für ein Paket benötigt (viel Platz, Traffickosten egal oder nicht?, kleine Website, Riesen Website usw.)
ich hab das Business-Paket, Nachteil bei 1&1: Es gibt kein Paket ohne Traffic-Limit. Konkurrenten wie Strato z.B. bieten den gleichen Service ohne Limit (je nach Auswahl).
Ich suche gerade einen Anbieter wo ich ein zweites Paket schalten kann. Es wird aber definitiv nicht 1&1 sein.
Von der Qualität, Serververfügbarkeit und so gibts aber nix zu meckern, die Preise sind in Ordnung gegenüber mancher Konkurrenz die für wenig Geld eigentlich nichts anbieten, das Problem mit der Hotline ist allerdings definitiv das gleiche wie bei der Konkurrenz aus Bonn.
Hat wahrscheinlich nicht geholfen, ist aber auch gut. <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ASP/SQL Hosting
[Hosting] All-inkl down ?
erfahrungen mit hosting bei web.de?
Exchange Hosting
Server Hosting
firmen hosting
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.