mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: CSS Menu mit Bildern und AKTIVEM Link Bild vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> CSS Menu mit Bildern und AKTIVEM Link Bild
Autor Nachricht
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 14:19
Titel

CSS Menu mit Bildern und AKTIVEM Link Bild

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

Also folgendes Problem liegt bei mir vor:

Ich habe eine Homepage und oben ist ein Menu (sprich Links) mit Bildern. Die Bilder sollen zu anderen Bildern werden wenn die Maus darüber geht (MouseOver). Soweit schaffe ich das.

Sagen wir, wir haben oben also "Home, Pictures, Impressum" alle drei Links mit .Gif versehen, also KEIN TEXT.

Nun wenn der Besucher mit der Maus über eines der Bilder drüber geht wechselt es und wenn er wieder weg geht mit der Maus dann soll wieder das ursprüngliche Bild her. Wenn er jetzt aber bei "Home" ist bleibt ständig das "Wechselbild" und erst wenn er auf Pictures oder Impressum wechselt ist der Home-Button wieder normal mit wechselbild-effekt.

Somit weiß der Besucher wo er sich gerade befindet. Das bekomme ich einfach NULL hin! Keine Ahnung wie das geht.

Ich brauche unbedingt Hilfe, und in diesem Fall bin ich der absolute D.A.U. :/

Ich danke schon vielmals an dieser Stelle, Grüße

Kaischo
  View user's profile Private Nachricht senden
Fritz.Stefan

Dabei seit: 23.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

langsam müsste ich von den Webseitenbetreiber geld bekommen *zwinker*

http://www.cssplay.co.uk/

da werden sie geholfen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fritz.Stefan hat geschrieben:
Moin,

langsam müsste ich von den Webseitenbetreiber geld bekommen *zwinker*

http://www.cssplay.co.uk/

da werden sie geholfen


Hey, wie crazy ist das denn!
  View user's profile Private Nachricht senden
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q=css+%3Ahover&btnG=Google-Suche&meta=
  View user's profile Private Nachricht senden
status4

Dabei seit: 01.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.11.2008 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ne. Also, ich schätze du setzt Frames ein oder? Und du redest wirklich von Grafiken und nicht von einer ImageReplacement Metode?

Setzt du Frames ein, dann mußt du mit Javascript die Bild resource verändern.

Setzt du keine Frames ein, sondern hast vernünftigerweise ein Dokument pro Seite, dann musst du
einfach nur auf der aktuellen Seite die Grafik austauschen.


Was allerdings nur zutrifft wenn ich diesen Satz

Zitat:
Wenn er jetzt aber bei "Home" ist bleibt ständig das "Wechselbild"


korrekt deute * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von status4 am Do 06.11.2008 16:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
kaischo
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2008
Ort: Müllheim
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.02.2009 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen. Ich bin inzwischen etwas schlauer geworden und mache mir gerade wieder einmal eine Webseite. Nun ich habe nun mit PHP ein wenig gespielt und mir wurde geraden mit "inclucde" zu arbeiten usw. Klappt auch sehr schön. Nur wenn ich zum Biespiel ein Tab-Menu include dann habe ich ein Problem.

Ich will das diesmal GANZ SCHLICHT nur mit Text machen, keine Bilder. Dennoch soll der Menupunkt unter dem man sich gerade befindet erkenntlich markiert sein ? Muss ich dann das Menu doch auf allen Seiten reinschreiben, statt es zu includen und immer den einen Menupunkt farblich ändern ?

Oder wie macht man das ? Viele Grüße Kaisch0
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bild mit Link als Unterschrift in Email-Programm
Tab Menu
Automatisches Konvertieren von verlinkten Bildern
FOA-Link/ Problem bei Domainumzug
[Suche] Link zu Übersetzungswebseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.