mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 04:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusatzklausel im Arbeitsvertrag bei Selbständigkeit vom 01.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Zusatzklausel im Arbeitsvertrag bei Selbständigkeit
Autor Nachricht
Feuerwerk
Threadersteller

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: aus H
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.03.2007 11:47
Titel

Zusatzklausel im Arbeitsvertrag bei Selbständigkeit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich hätte da folgende Frage. Mein Arbeitgeber hat mir nun erlaubt, daß ich neben dem Job ein Gewerbe anmelden darf. Als Zusatz schriftlich Stand nun "...nebenberuflich in einer bzw. für eine Werbeagentur tätig sein" Ist das nicht was anderes? Oder beinhaltet es dies auch? Neben dem üblichen Satz, das man nicht in der Firma für andere arbeitet, stand ausserdem noch "Zuwiderhandlung berechtigt zur fristlosen Kündigung".
Das ich die Aufträge Zuhause mache ist klar und dort auch abwickle, stören tut mich das deshalb, weil ich öfters für die Oberen im Haus auch manchmal Private sachen mache. Wenn ich dies nun unterschreibe, bin ich dann nicht immer auf Messers schneide, wenn mir jemand was böses will? Ist das zulässig?

Hoffe ihr könnt mir helfen, am besten mit nem Passus wie so eine Erweiterung zum Arbeitsvertrag aussehen sollte.


Zuletzt bearbeitet von Feuerwerk am Do 01.03.2007 11:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen arbeitsvertrag
Arbeitsvertrag Web-Designer
Künstlersozialkasse kündigen – Arbeitsvertrag wird verlangt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.