mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 07:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeitung nutz geschütztes Foto von mir ohne Honorar/Namensnen vom 08.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Zeitung nutz geschütztes Foto von mir ohne Honorar/Namensnen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, ist es nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass mich raten … angerufen hast du noch nicht bei denen oder?

Was ist das, les ich hier immer wieder das leute sich scheuen zum telefonhörer zu greifen? Feigheit, Unselbstständigkeit?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischenzeit hat geschrieben:
Der Artikel behandelt nicht nur die Wiedereröffnung des Lokals, sondern beinhaltet auch noch Stellenangebote.

Wenn der Betreiber das Foto der Zeitung widerrechtlich gegeben hat, dann ist es die Pflicht der Zeitung die Urheberechte zu überprüfen.


ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht wo Dein Problem ist, hast Du die Zeitung / Redaktion mal angerufen?
Jetzt sind schon über eine Stunde vergangen wo Du Dein Posting eröffnet hast, und bis jetzt bist Du nur
am Diskutieren.
Entweder Du greifst zum Hörer und zeigst Initiative oder hole Dir ein Bier und überlege nicht wie Du zum Redakteur
aufsteigen kannst.

Du hast das Originalbild, fertig, wenn die Redaktion darauf besteht es sehen zu wollen das Du der Urheber bist OK!

P.S. Zimt war etwas schneller und wir haben wohl die gleiche Meinung.


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Fr 08.05.2009 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
zwischenzeit
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 08.05.2009 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In solchen Fällen bin kein Freund von Telefonaten. Ich bevorzuge schriftliche Unterlagen.

Die Diskussion bis jetzt ermuntert mich zu einem Schreiben an die Redaktion.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischenzeit hat geschrieben:
In solchen Fällen bin kein Freund von Telefonaten. Ich bevorzuge schriftliche Unterlagen.

Die Diskussion bis jetzt ermuntert mich zu einem Schreiben an die Redaktion.


So ein Schwachsinn, sorry.

Du hast ja noch nicht mal angerufen ... aber ok, dann frage ich mich warum Du hier gepostet hast?
Vor 20 Jahren hätte ich Dir ja noch zugestimmt aber wir haben 2009!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zwischenzeit hat geschrieben:
In solchen Fällen bin kein Freund von Telefonaten. Ich bevorzuge schriftliche Unterlagen.

Die Diskussion bis jetzt ermuntert mich zu einem Schreiben an die Redaktion.


Quatsch. Da ruft man, klärt das und setzt hinterher ein Schreiben auf. Entweder bedankt man sich darin für das freundliche und konstruktive Telefonat und bestätigt nochmal das abgesprochene oder man verweist auf das nicht zielbringende Telefonat und bittet um eine schriftliche Stellungnahme vom verantwortlichen Redakteur.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 08.05.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du dich jetzt extra hier angemeldet, damit wir dich als armes, ausgebeutetes Opfer bemitleiden?
Mach es wie Nimroy beschrieben hat. Nur so reagierst du professionell und gewinnst u.U. einen Kunden dazu.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 08.05.2009 13:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Maya27

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: BAWÜ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 08.05.2009 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich check das jetzt auch nicht ganz... ich dachte eigentlich dir geht es darum, dass gegen deine Urheberrechte verstossen wurde. Da ruft man an, klär das und gut is!

In dieser Zeitung hocken auch nur Menschen... du weißt ja noch nicht mal woher die dein Foto überhaupt haben.
Vielleicht direkt vom Restaurantbetreiber und du regst dich hier schon ne Stunde über die Falschen auf... aber sowas klärt sich eben nur, in dem man einfach mal kurz anruft und nachfragt.

Die Schnauze aufzubekommen war in diesem Beruf eben noch nie verkehrt! *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bekanntes geschütztes Material für Präsentation
Geschütztes Zeichen oder frei verwendbar?
[Recht] Geschütztes Logo in eigener Zeitungsanzeige nutzen
Honorar für Logo-Entwicklung/international
"Rock" geschütztes Wort?
wiederabdruck einer illu in ähnlicher zeitschrift -honorar?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.