mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typographie von Werbeagentur vom 14.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Typographie von Werbeagentur
Autor Nachricht
Sunny Black
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2006
Ort: Berlin
Alter: 26
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:17
Titel

Typographie von Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe MG Kommune!

habe bei einer werbeagentur ein halbes jahr lang als praktikant gearbeitet. bei diesem arbeitgeber durfte ich eigenständig kleine arbeiten/ergänzungen der einzelnen projekte der agentur vornehmen. somit hatte ich auch volles zugriffrecht auf deren archiv, um die arbeiten auf meinen computer zu erledigen.

mein anliegen: darf ich mit den schriftarten aus dem archiv der agentur weiterarbeiten und z.b. eigene kleine webseiten damit fabrizieren oder brauche ich selbst eine lizenz dafür? ich arbeite zur zeit nur privat an einzelnen projekten und habe kein unternehmen.


viele dank
sunny
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du willst also sagen du hast die fonts alle während deiner arbeitszeit benutzt und sie nach beendigung nicht gelöscht? sowas nennt man diebstahl.

und JA du brauchst ne lizenz.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.08.2006 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie primus sagt, allein schon der besitz der schriften is nich gestattet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Pixelpole

Dabei seit: 25.10.2004
Ort: Trier
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.08.2006 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.the-pretty-things-are-going-to-hell.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeit außerhalb der Werbeagentur
Als Werbeagentur von einem Designauftrag zurücktreten
AGB einer Werbeagentur - Hinweiß auf Künstlersozialkasse
Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen?
bräuchte mal bitte hilfe-problem mit einer werbeagentur
"werbeagentur" geschützter begriff
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.