mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 13:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeit außerhalb der Werbeagentur vom 30.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Arbeit außerhalb der Werbeagentur
Autor Nachricht
DCat
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: Lemgo
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 12:04
Titel

Arbeit außerhalb der Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich arbeite in einer Werbeagentur. Ein Bekannter hat jetzt angefragt, ob ich für Ihn und seine Firma einen Prospekt erstellen könnte. Darf ich das ohne dass es über die Agentur läuft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Majuskel
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 30.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sprich es am Besten mit deinem Arbeitgeber ab. Müsste auch in deinem Vertrag stehen.
 
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 30.10.2008 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kommt darauf an, was in deinem Vertrag festgelegt ist. Ansonsten Chef fragen. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 30.10.2008 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und dir ggf. schriftlich geben lassen * Ja, ja, ja... *

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Do 30.10.2008 12:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 31.10.2008 01:21
Titel

Re: Arbeit außerhalb der Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DCat hat geschrieben:
Ein Bekannter hat jetzt angefragt, ob ich für Ihn und seine Firma einen Prospekt erstellen könnte. Darf ich das ohne dass es über die Agentur läuft?


Wird das ein bezahlter Auftrag oder ein Gefallen unter Freunden? Fall das erste zutrifft, siehe oben.
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 08:42
Titel

Re: Arbeit außerhalb der Werbeagentur

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
DCat hat geschrieben:
Ein Bekannter hat jetzt angefragt, ob ich für Ihn und seine Firma einen Prospekt erstellen könnte. Darf ich das ohne dass es über die Agentur läuft?


Wird das ein bezahlter Auftrag oder ein Gefallen unter Freunden? Fall das erste zutrifft, siehe oben.


Auch bei einem Gefallen unter Freunden sollte er das vorher mit seinem Chef klären.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 31.10.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<ot>wieso willst du außerhalb der arbeitszeit noch was arbeiten!?!?!? *balla balla* </ot>

... wie bereits gesagt: mit Chef abklären und schriftlich fixieren!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typographie von Werbeagentur
Als Werbeagentur von einem Designauftrag zurücktreten
AGB einer Werbeagentur - Hinweiß auf Künstlersozialkasse
Werbeagentur/Agentur-> ab wann darf man sich so nennen?
bräuchte mal bitte hilfe-problem mit einer werbeagentur
urkundenfälschung bei der arbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.