mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen? vom 26.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 26.09.2006 14:57
Titel

[Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,

weiss einer ob ich gecapturte videos aus google earth frei nutzen darf (gewerblich)?

heiko813


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 26.09.2006 15:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.09.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bezweifle mal dass alleine das capturen
so rechtlich astrein ist... * Keine Ahnung... *

ansonsten muss das ganz ja in der lizenvereinbarung
der software zu finden sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 15:20
Titel

Re: kameraflug aus google nutzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
hallo leute,

weiss einer ob ich gecapturte videos aus google earth frei nutzen darf (gewerblich)?

heiko813


Darfst Du nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 26.09.2006 15:40
Titel

Re: [Recht] Kameraflug aus Google Earth gewerblich nutzen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko813 hat geschrieben:
hallo leute,

weiss einer ob ich gecapturte videos aus google earth frei nutzen darf (gewerblich)?


Definitv nein. Schau Dir mal 'google earth pro' an. Ein Blick auf die Site hätte aber gereicht, das zu klären ...

c_writer


Zuletzt bearbeitet von am Di 26.09.2006 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der bundnaturschutz in meinem kleinen heimatdorf hat diesbezüglich grade eine abmahnung am hals, die haben doch glatt bilder von google earth auf ihren wahlplakaten genutzt
...und so ein mieser kleiner mediengestalter hat das google gesteckt...

Jedenfalls: nein, du darfst die Fotos nicht nutzen und google verfolgt sowas offenbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 26.09.2006 17:51
Titel

...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so ein mist, dabei ist mir das video so gut gelungen. ich brauch ein zoom vom erdball auf die schweiz. wo könnte ich sowas sonst herbekommen? zur not muss ich halt "analog" vom guten foto machen...aber auch das muss irgendwo her...
 
joki

Dabei seit: 08.10.2002
Ort: Colonia
Alter: 95
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Photo ist doch kein Problem. Selbst die iranische Touristin ist mitgenommen worden. Sollte also für
Dich doch kein Problem sein den Trip zu buchen... * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 26.09.2006 21:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joki hat geschrieben:
Das mit dem Photo ist doch kein Problem. Selbst die iranische Touristin ist mitgenommen worden. Sollte also für
Dich doch kein Problem sein den Trip zu buchen... * Ja, ja, ja... *


mit dem nötigen taschengeld Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild von einer Füllerfeder gewerblich nutzen?
Kunstwerk, neu interpretieren und gewerblich nutzen
google earth bilder verwenden
google earth bilder für werbezwecke verwenden
[Recht] Bild von Mainzelmännchen nutzen?
[Recht] Stilisierte Stadtsilhouette nutzen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.