mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kleinstgewerbe-was muss auf die webseite? vom 30.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kleinstgewerbe-was muss auf die webseite?
Autor Nachricht
Decart
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 19:12
Titel

Kleinstgewerbe-was muss auf die webseite?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also...
da ich mir die Tage sowieso einen Gewerbeschein holen muss (arbeite nebenbei als "hand"), habe ich mir gedacht, auf diesen, neben Messebau u.s.w. auch webdesign etc. zu schreiben. Ich habe mir jetzt auch eine kleine webseite gebastelt, wo ich halt meine Dienstleistungen bewerbe....
Jetzt meine Frage:
Was muss alles auf so´ne webseite (für Kleinstgewerbetreibende)rauf (Impressum is klar...):

AGB´s=Pflicht? Falls ja was is da Pflicht?
Steuernummer?
Sonstnochwas....?

Für Beantwortung dieser Fragen wäre ich sehr dankbar,

Decart.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hyko

Dabei seit: 29.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 20:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mediengestalter.info/forum/45/faq-der-weg-in-die-selbststaendigkeit-45370-1.html sollte alle deien fragen beantworten
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 30.04.2007 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andere kleinigkeit, die mir grad auffällt:

irgendwie stört mich die formulierung im vorletzten satz.