mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustrationen v. Prominenten - Fotovorlagen vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Illustrationen v. Prominenten - Fotovorlagen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 13:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hätte ich vielleicht von Anfang an dazuschreiben sollen... dass es eben nicht nur um privates geht, sondern schon um Vermarktung... Ich mache eben ganz gerne Promi-Illustrationen, und bisher gabs noch keine Probleme. Ich hoffe dass es auch so bleibt * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
Hätte ich vielleicht von Anfang an dazuschreiben sollen... dass es eben nicht nur um privates geht, sondern schon um Vermarktung...

Naja es gibt hier auch Leute, die ganz gerne mal Links anklicken und so vielleicht an den Hintergrund deiner Frage kommen *zwinker*

Rari hat geschrieben:

Ich mache eben ganz gerne Promi-Illustrationen, und bisher gabs noch keine Probleme. Ich hoffe dass es auch so bleibt * Wo bin ich? *


Ich kann Dir nur raten dich in dem Fall an einen Anwalt zu wenden und Dir direkt eine Rechtsvertretung zu suchen.
Es mag ne Zeit lang gut gehen aber wenn dann mal ein Promi oder dessen Agentur drauf aufmerksam wird,
bist Du zumindest darauf vorbereitet.

Einige sehen das nun mal nicht als "Werbung" fuer den Kuenstler, sondern als "Geldeinnahmequelle" an der sie nicht beteiligt werden.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 08.11.2005 13:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Links?
* Ja, ja, ja... * Aktuell gehts hauptsächlich um diese Dame
Naja und heute oder morgen kommt noch Angelina Jolie dazu...



Dann wird meine nächste Investition wohl ne Rechtsschutzversicherung sein * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rari hat geschrieben:
Links?


Deine Signatur - zum Posterlounge Shop


Rari hat geschrieben:
Dann wird meine nächste Investition wohl ne Rechtsschutzversicherung sein * Ich geb auf... *


Wobei Du auch hier bedenken solltest, das Du "gewerbsmäßig" unterwegs bist.


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 08.11.2005 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rari
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 08.11.2005 14:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mh... da lass ich das mit den Promis wohl in Zukunft lieber, denn zu den Einkünften die ich derzeit habe stehen wohl die Kosten für eine solche Versicherung in keinem angemessenen Verhältnis... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Rari hat geschrieben:
Hätte ich vielleicht von Anfang an dazuschreiben sollen... dass es eben nicht nur um privates geht, sondern schon um Vermarktung...

Naja es gibt hier auch Leute, die ganz gerne mal Links anklicken und so vielleicht an den Hintergrund deiner Frage kommen *zwinker*


Deine Zeit möchte ich mal haben! Oder noch besser: Deinen Job. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
way2hot.de hat geschrieben:

Hierzu würde dann evtl. auch die Diskussion zum Thema Anfahrtsskizzen passen, denn auch das sind ja nach Urheberrecht geschützte Materialien, welche jedoch nachgebaut werden dürfen.


* Nee, nee, nee *

Karten nachbauen darf man nicht!

Geschuetzt sind ja die Daten der Karten und das sind in dem Fall die Geokoordinaten.
Also bitte niemals komplette Karten nachbauen, sonder eher stilisieren - Hauptstrassen nachbauen und das Ziel
nett markieren.


Das meinte ich mit Nachbauen, sicherlich hab ich nicht die Zeit und erst recht nicht die Lust, penibel genau alles nachzubauen. Die wichtigsten Straßenzüge grob nachziehen (also nicht jede Kurve) Straßenbennenung für die nötigsten Straßen. Feddisch. Ist so von unserer Rechtsabteilung so abgesegnet, da man sich notgedrungen mit dem Thema befassen musste... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.11.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Deine Zeit möchte ich mal haben! Oder noch besser: Deinen Job. *hehe*


Wir sprechen uns am - oehm - Samstag *ha ha*

Hier ist es halt sehr - "ruhig"

@way2hot.de: ja, ja die Abmahner


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Di 08.11.2005 14:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Foto von Prominenten
Fotos mit Prominenten
kommerzielle Bilder von Prominenten
Filmrecht: Aufnahmen/Interviews mit Prominenten
Webseite mit prominenten Künstlern als Referenz ?
Foto von Prominenten für Online-Kampagne- darf ich das?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.