mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 21:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: freefont... hab ich das recht? vom 21.06.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> freefont... hab ich das recht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
tigger28
Threadersteller

Dabei seit: 31.08.2002
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok ok...

also so wie ich das jetzt gelesen habe ist bei fontdiner aber die rede von nutzung des originals und nicht von einem wort, in dem im endefekt auch noch die schrift in grundlegenden dingen verändert wurde, oder!?

ansonsten sollte mann annehmen, das z.B. die schrift raceway, oder andere eigentümer mit einer sehr ähnlichen schrift rechtlich belangt werden dürften, da teilweise ähnlichkeiten bestehen und nicht geklärt ist, ob die eine oder andere schrift als vorbild gedient hat....

grübel grübel... Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.06.2006 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tigger28 hat geschrieben:
ok ok...

also so wie ich das jetzt gelesen habe ist bei fontdiner aber die rede von nutzung des originals und nicht von einem wort, in dem im endefekt auch noch die schrift in grundlegenden dingen verändert wurde, oder!?


Dem Urheberrecht ist es egal, ob Du einem Bild von Roy Liechtenstein die Ecken abschneidest, es ist immer noch von ihm geschaffen *zwinker*
Wo ist das Problem? Für das Logo gibts doch sicher Geld oder? Dann kauf Dir den blöden Font für nichtmal 20 Euro!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen [Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
[Recht] Recht am Logo
Recht am eigenen Bild vs. Recht am eigenen Gesicht
[Recht] Referenzen
[Recht] Namensrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.