mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anfaengerfehler: Muendlicher Vertrag vom 17.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Anfaengerfehler: Muendlicher Vertrag
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
solars
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Alles klar, ich werd mal die Reaktionen nochmal abwarten, hab ihnen das gestern nochmal erklaert.

Mit den Details hab ich gemeint das ich natuerlich ein Interface so 'normal' und einfach wie moeglich gestalte,
um es den Anwendern leicht zu machen. Aber ich kann ja nicht jeden pixel, jede Aktion vorher in einem Vertrag festlegen.
Sie erklaeren halt das das nicht so funktioniert wie sie es sich vorgestellt haben, ein Laie stellt sich solche Interfaces natuerlich meistens einfacher und intuitiver vor, weil er einfach die Moeglichkeiten nicht kennt oder gewohnt ist.
Also ich meine ich kann nicht jede Zeile Code, jede Aktion und jedes kleinste Resultat vorher in einem Vertrag festlegen.

Wenn jemand gezielt nach sowas sucht, und eben aus Prinzip weniger zahlen will, gibts ja immer irgendwas zu beanstanden, und sei es nur das aussehen irgendeines Buttons usw.. Ich frag mich eben wie man auf sowas dann reagiert, also den Leuten klarmacht das manche Dinge nun mal so sein muessen, zB aus technischen Gruenden.

Also ein konkretes Bsp waere jetzt, der Wunsch "Interface fuer Preislisten uploads und Moeglichkeit zur Aenderung der listen". Das Bauen wir dann ein, die Kritik ist dann "Sieht nicht so aus wie wir uns das vorgestellt haben" "Funktioniert nicht so einfach wie wir es gerne haetten", "Ist den Preis nicht Wert"
Aber ich kann ja jetzt vorher nicht Seitenweise Aufsaetze ueber das gewuenschte aussehen eines Bestimmten Feldes oder Upload Workflows schreiben


Zuletzt bearbeitet von solars am Mo 18.06.2007 15:40, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das obliegt dann einfach deinem beraterischen geschickt, das dem kunden verständlich näher zu bringen. da gibt's keine faustregel für...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
solars
Threadersteller

Dabei seit: 17.06.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.06.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eben :/ da entsteht dann halt ziemlich schnell die Situation bei der keiner nachgibt..
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vertrag
Sub Vertrag
Vertrag
Support-Vertrag
Vertrag für Illustratoren ?
Mündlicher Vertrag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.