mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die perfekte DSLR! vom 19.09.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik -> Die perfekte DSLR!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 20:02
Titel

Die perfekte DSLR!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo meine lieben, ich habe nun endlich die Kohle zusammen mir ein sagen wir mal Semi-profi Gerät zu leisten und schwanke nun schon seit einigen Tagen zwischen ein paar Modellen. Mein TopFavorit ist momentan die Canon 7D.
Ich fotografiere sehr gerne Portraits von Menschen und habe vor kurzem das Filmen für mich entdeckt. Daher ist mir auch besonders wichtig dass die Kamera einen HD Chip besitzt. Nun wollte ich euch mal fragen ob ihr mir die Canon 7D empfehlen könnt oder ob ich nicht doch lieber eine andere Kamera kaufen soll die sich ungefähr im gleichen Preissegment befindet. Vielleicht hat ja der ein oder andere schon Erfahrungen mit der Canon 7D gesammelt und kann mir da weiterhelfen. In diesem Sinne. Danke im voraus und noch einen schönen Abend.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Objektive sind wichtiger, als die Kamera. Was ist in der Richtung geplant?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
carioca
Threadersteller

Dabei seit: 24.07.2007
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja ich liebäugle mit diesem Angebot
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.09.2011 21:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Linse wirst du nicht glücklich werden. Nimm die 60D und ein besseres Objektiv davor.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 08:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da muss ich zustimmen. Auch wenn ich das Teil noch nicht in der Hand hatte - das Objektiv kann nicht gut sein, viel zu großer Brennweitenbereich. Besonders bei dem Preis. Dann lieber eine 60D wie hier schon angedeutet, gerne auch mit einer Festbrennweite davor (85 1.8 z.B.) wenn Portraits deine Leidenschaft sind. Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben als 2x kaufen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Musikhören spiel ich ab und zu dieses Tower defence ganz gerne: http://armorgames.com/play/1716/gemcraft
  View user's profile Private Nachricht senden
swooby

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: Freiburg
Alter: 104
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 13:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Da muss ich zustimmen. Auch wenn ich das Teil noch nicht in der Hand hatte - das Objektiv kann nicht gut sein, viel zu großer Brennweitenbereich. Besonders bei dem Preis. Dann lieber eine 60D wie hier schon angedeutet, gerne auch mit einer Festbrennweite davor (85 1.8 z.B.) wenn Portraits deine Leidenschaft sind. Lieber einmal etwas mehr Geld ausgeben als 2x kaufen.


dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. ich arbeite seit einer weile mit der 7D (ausschließlich film) und bin damit eigentlich sehr zufrieden. wirklich spannend wird es aber bei den entsprechenden objektiven und da solltest du mindestens noch einmal soviel geld einplanen. gute festbrennweite zum einstieg ist das canon 50mm 1.8. gibts für rund 100euro und liefert sehr feine ergebnisse. schön an der 7d ist außerdem die robuste bauweise, da kann man auch mal durch den regen spazieren und das ding gegen die wand werfen *zwinker*

PS: für qualitätseindrücke zum thema canon dslr- film empfehle ich einen blick auf vimeo. hier findest (und kannst auch gut danach suchen) du viele videos mit entsprechender equipmentbeschreibung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2011 15:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* Den Post oben hatte ich doch in den anderen Thread gepostet?!

Egal, genau dahin gingen meine Gedanken. Falls es das Budget so nicht hergibt, lieber die Kamera eine Nummer kleiner (550D?) und dafür mehr in die Linsen investiert (die angesprochenen 50 mm und 85 mm, gerne auch mit Lichtstärke 1.4), denn die bleiben i. d. R. länger, als der Body. Die Linse ist durch den Brennweitenbereich schon interessant, kann aber eine gute Festbrennweite niemals ersetzen. Weder von der Lichtstärke und dem Freistellpotential, noch von der Bildqualität.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen onlineshop für dslr
Kauftipps für DSLR?
suche: billige DSLR
DSLR mit Livebild-Display
DSLR - manuelle Objektive
Besserer DSLR-Kit für Einsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Fotoapparate, Film & Technik


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.