mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 29.09.2016 15:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich denn so etwas? vom 13.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Wie mache ich denn so etwas?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mahzell
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 17:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

im photoshop navigator-fenster sieht man, dass die grafiken(pixel) des bildes "schachbrettartig" angelegt sind (verändert mal die größe vom "navigatior"fenster).
beim letzten bild am deutlichsten!
die bildinformationen eines bildes scheinen wohl nur im jedem 2ten pixel zu liegen.


Zuletzt bearbeitet von mahzell am Di 13.01.2004 17:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Nielsen

Dabei seit: 29.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 17:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gaanz einfach. Machen wir doch einfach ein Rätsel daraus. Hatte es in 3 minuten gelöst.

Probiert einfach mal ein bischen mit normalen Bildern rum, wie verhalten die sich wenn man sie markiert? Könnte da mit mehreren Ebenen gearbeitet worden sein? Photoshop?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
be_anybody

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag´s uns <brüll .. los hab kene zeit zum rumprobieren Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Nielsen

Dabei seit: 29.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 18:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

be_anybody hat geschrieben:
sag´s uns <brüll .. los hab kene zeit zum rumprobieren :D


;-)

ok - ihr langweiler *G*

wenn man im IE ein Bild markiert wird ein blaues schachbrettartiges Muster über das Bild gelegt.

jetzt öffnen wir mal ein normales Bild in Photoshop und legen über dieses ebenfalls ein blaues Schachbrett-Muster*. Danach mit den Blending-Options in Photoshop herumspielen - Sodass die dunklen stellen "verschwinden" und die hellen bleiben. Ich kann das nicht genauer erklären da ich kein MG bin!

*Wenn dieses Schachbrett-Muster genauso aussehen soll wie im IE, dann erstellen wir uns einfach ein Weißes GIF, öffnen es im IE, markieren es und machen einen Screenshot davon.

Das originale Bild erscheint jetzt etwas heller - Aber das kann man ja ganz einfach mit Helligkeit u. Kontrast ändern.

Ok, zum Schluss noch eine dritte Ebene mit dem versteckten Bild über die zwei anderen legen. Dieses mit den Blending-Options abschwächen, also "durchsichtiger" machen.

Als GIF abspeichern, im IE öffen, markieren, staunen und gedemütigt sein dass ihr MGs da nicht selbst draufgekommen seid! ,-)


Zuletzt bearbeitet von Sven Nielsen am Di 13.01.2004 18:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Franschi

Dabei seit: 19.09.2003
Ort: Hessen / FFM
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn man bei dem blumenbild auch genau hinschaut, dann kann man die frau durchscheinen sehen...
  View user's profile Private Nachricht senden
webdeveloper

Dabei seit: 25.05.2003
Ort: SG
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 20:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo, ist mir auch aufgefallen...
aber sowas zu machen bzw. erstmla auf die idee zu kommen.
find ich irgendwo interessant...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mahzell
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2003
Ort: bochum
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

DJ Sven Nielsen hat geschrieben:
[...]staunen und gedemütigt sein dass ihr MGs da nicht selbst draufgekommen seid! ,-)

was wären wir nur ohne DICH, ich bin ja so stolz. *Thumbs up!*

:-|


p.s. bin gar kein MG, aber sags nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sven Nielsen

Dabei seit: 29.05.2003
Ort: Köln
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
was wären wir nur ohne DICH, ich bin ja so stolz. :thumbsup:


ja, ich hab das einfach gebraucht - habs ja sonst so schwer ,)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was mache ich hier falsch?
Wie mache ich so ein script?
Wie mache ich so einen 3D-Style bei Fonts?
Hilfe! wie mache ich aus 2 frames einen??
Flash - Wie mache ich eine Flamme?
Wie mache ich ein Pop-up auf der Startseite?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.