mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preloader...was mache ich falsch? vom 21.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Preloader...was mache ich falsch?
Autor Nachricht
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 12:26
Titel

Preloader...was mache ich falsch?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe einen cleinen Flash-Clip erstellt. In diesem sind u.a. 2 Videos zu sehen. da der Clip 3 MB groß ist (wegen den Filmen) würde ich gerne einen PreLoader einbauen. Habe mir auch ein Script aus dem Netz gesucht...aber das funzt irgendwie nicht. Kann von euch evt jemand mal darüber schauen und mir sagen wo der Fehler ist? Das wäre Prima...

File

zur Info:

Szene 1: Preloader
Szene 2: eigentlicher Clip

Befasse mich erst seit 2 Wochen mit Flash, daher sind meine Kentnisse noch recht dünn..*zwinker*

besten dank

Ragna
 
sun_

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 13:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. benenn deine symbole oder ordne sie wenigstens in Ordner an!
bei dem wildwuchs in deiner libary findet man mal gar nichts wieder. hunderte symbole die symbol 1 - symbolxxx heißen...
wenn du daran in 4wochen nochmal was ändern sollst wirst auch du selber nicht mehr druchblicken und stunden brauchen. für andere ist es quasi unmöglich auf die schnelle zu sehen was sache ist!

2. alle Actions auf eine Ebene
Mach dir für deine Actions ganz oben eine extra Ebene und schreib wirklich alle actions nur in diese ebene rein.
wenn ich ständig zwischen zwei oder drei ebenen hin und her klicken muss nur um alle actions zu sehen habe ich schon keine lust mehr.

gleiches würde ich auch für Marker machen.

3. die Videos kann man auch extern laden und brauch sie nicht in die fla libary integrieren. ausserdem hat man mit dem kostenlosen Riva flv Encoder ein gutes tool um die großen mpgs in handlichere flvs zu konvertieren. so kann man die größe der swf schon ganz schön senken.



sieh das ganze bitte als tipp für besseres arbeiten mit flash ^^
mit deiner jetzigen ordnung wirst du bei noch komplizierteren sachen nicht weit kommen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Ragnaroek
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 21.11.2006 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd mich bessern..*zwinker*

Aber was will man nach 2 Wochen auch groß erwarten..*zwinker*

Hab mir den Encoder runtergeladen...schrumpft wirklich um einiges...

besten dank für die Tips

Ragna
 
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sun_ hat geschrieben:

2. alle Actions auf eine Ebene
Mach dir für deine Actions ganz oben eine extra Ebene und schreib wirklich alle actions nur in diese ebene rein.
wenn ich ständig zwischen zwei oder drei ebenen hin und her klicken muss nur um alle actions zu sehen habe ich schon keine lust mehr.



VETO:

Mach Dir einen Ordner, und leg Dir mehrere Ebenen an, die du Thematisch nach den Funktionen/Scripten benennst, die sie dann später beinhalten sollen. Im Codeinspektor kannst Du dann bequem von Script zu Script springen. Wenn Du alles in eine Ebene packst, viel Spaß bei groen Projekten. Mein Hauptprojekt hat in der Core-Datei 12.000 Zeilen Code. Was meinst Du wie das aussieht, wenn ich Dir in EINEN Frame packe. Wird ein wenig unübersichtlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
sun_

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

omfg ^^

bei 12k zeilen sicher verständlich... bei meinen (relativ gut kommentierten) ~100 war es bisher net so das problem

ich solchen riesen dimensionen denk ich net... jedenfalls net in ActionScript ^^


einigen wir uns darauf das man die actions extra anlegen und sortieren sollte und sie nicht einfach über irgendwechle keyframes auf unterschiedlichen ebenen ballert.

sprich: ordnung sollte sein und macht das arbeiten wesentlich leichter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Was mache ich hier falsch?
[Flash] Was mache ich falsch?
Was mache ich falsch mit meiner Div-Verlinkung?
Was mache ich beim speichern als png. file falsch?
Wie mache ich so ein script?
preloader -->
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.