mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 04:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie mache ich so ein script? vom 11.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Programmierung -> Wie mache ich so ein script?
Autor Nachricht
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 19:22
Titel

Wie mache ich so ein script?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben

so ich stehe echt auf dem schlauch bin totaler Anfänger und habe nicht die finanziellen möglichkeiten Profis zu beauftragen.
Ich möchte meinen Shop (bedruckte baby und kindertextilien) kundenfreundlich verbessern.

Es geht um folgendes:

zuerts auswahl des textils über klicken der Miniaturansicht, dann die textilfarbe, wenn der kunde auf die entsprechende Farbe (button oder bild) klickt soll das entsprechend farbige textil erscheinen, dannach soll er auf die Motiv bilder klicken können um die verschiedenen Motive auf dem Textil zu sehen auch hier soll er dann die Druckfarbe wählen und sehen sollen.

Ich will keine Shirtdesigner ala spreadshirt, eigentlich was ganz einfaches, ähnliches habe ich bei www.simplycolors.nl gesehen.

So wie mache ich das. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder einen Ansatz geben, gegoogelt und den Quelltext habe ich mir schon angeschaut aber da komme ich nicht weiter. Ich wäre euch sehr dankbar.

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In welcher Sprache denn?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinste meinen shop, der ist deutsch und soll auch so bleiben. oder script sprachen ... ja ich weiß net gibts da verschiedene möglichkeiten, die einfachste bitte Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Er meint die Programmiersprache in der Dein Shop-System geschrieben ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Mi 11.07.2007 22:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*Huch* achso ähm php

hier der link

grüßle
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.07.2007 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja. Am Ende moechtest / wirst Du durch diesen Mehrwert mehr Geld verdienen. Sieh es als Investition. «Fuer lau» wird Dir kaum jemand helfen koennen. Etwas PHP-Lektuere zum Thema sollte jedoch ggf. helfen. Wenn es simpel sein soll, wuerde ein Eingabeformular mit ein paar Textfeldern ausreichen. Das wird Dich auch bei einem «Profi» nicht in horrende Unkosten stuerzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Chris_
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2006
Ort: nähe Tübingen
Alter: 45
Geschlecht: -
Verfasst Do 12.07.2007 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Morgen

klar werde ich auch geld damit verdienen, ich überschlag jetzt lieber mal nicht wieviel Investiotionen ich hatte Grins ein paar kilo habe ich aber abgenommen *hehe*

Nee jetzt Spaß bei Seite, muss ja auch niemand für lau für mich arbeiten sont hätte ich einen Auftrag zu vergeben und nicht nur eine Frage, ich suche einen Tipp einen Anstoß, was genau das ist/wie es heißt was ich brauche, solange ich das nicht weiß kann ich ja nichts versuchen.

Und in so eine Eingabeformular kommt dann das Bild rein und wenn man über die Miniaturbilder der Motive fährt wird die Vorschau angezeigt habe ich das richtig verstanden?

Ich kriege ja hin das ein Bild bei klick wechselt, was ich nicht hinkrige ist das sich die große Vorschau wechselt wenn man auf die mini Motiv Vorschau klickt.

lg Chris
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen script deaktivieren mit einem andere script?
Wie mache ich ein Pop-up auf der Startseite?
[Flash] Was mache ich falsch?
Wie mache ich denn so etwas?
Was mache ich hier falsch?
Preloader...was mache ich falsch?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Programmierung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.