mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webspace bei Kabel Deutschland einrichten - Hilfe! vom 21.04.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webspace bei Kabel Deutschland einrichten - Hilfe!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 14:56
Titel

Webspace bei Kabel Deutschland einrichten - Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit!

Gibt es jemanden unter euch, der bei Kabel Deutschland eine Homepage oder einen Wordpress-Blog laufen hat?
Ich bin gerade mit 2 Domains zu denen umgezogen und bekomme nix auf die Kette. Ich habe alle Zugangsdaten und auch schon ne Datenbank eingerichtet, aber ich kann keine Seite aufrufen, weiß nicht in welche Ordner nich was packen muß... Ich habe so viele Fragen das ich nicht mal weiß wo ich anfangen soll.

(Beispiel: gebe ich den Domain-Namen "meinname.de" in den Browser ein, komme ich auf die Seite "Hier entsteht eine Internetpräsenz", unter der Adresse: http://meiname.de.
Gebe ich aber www.meinname.de ein landete ich bis gestern auf einer Fehlerseite "Die Seite kann nicht gefunden werden", unter der Adresse http://www.meinname.de


Aus lauter Verzweiflung habe ich eine SUBdomain namens www.meinname.de angelegt, und seit dem lande ich jetzt auch mit dem www. auf "Hier entsteht eine Internetpräsenz".
Das macht doch irgendwie keinen Sinn, oder? Warum funktioniert die Adresse nicht mit www?

Mein FTP-Verzeichnis sieht momentan SO aus:



Die beiden Ordner oben wurden für meine Domains angelegt, die beiden www.xxx.de habe ich später jeweils als Sub-Domain über das Kabel-Portal selbst angelegt. Der Inhalt ist immer der gleiche, nur die drei info-Dateien.
Ich werde immer mal wieder nach einer Index-Datei gefragt. Ich weiß zwar was die MACHT, aber nicht wo ich die anlegen sollte und was drinstehen muß.

Wordpress hatte ich mit dem kompletten Ordner abwechselnd in alle 4 Verzeichnisse abgelegt und es auch im Root probiert. Ein mal konnte ich es aufrufen und konfigurieren, aber direkt nach dem Abspeichern bin ich wieder auf der Fehlerseite gelandet (keine Seite gefunden), und dabei bleibt es jetzt auch. (Eine MySQL-Datenbank habe ich schon eingerichtet)

Dann habe ich versuchsweise eine Datei test.html in jeden möglichen Ordner gelegt, aber weder unter www.meinname.de/test.html noch unter meinname.de/test.html kann ich die aufrufen. Es kommt immer nur wieder die Fehlerseite 404 *Schnief*




Die Kabel-FAQ sagt absolut NICHTS aus und bei der Telefon-Hotline werde ich nur auf eine 0900er-Nummer verwiesen, für 1,29€ / Minute.
Googlen hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen und auch im inoffiziellen Kabelforum finde ich keine Lösung.
Irgend etwas mache ich wohl im Ansatz falsch.

Momentan suche ich ne Schulter zum Ausweinen.
Wenn also jemand Erfahrung mit Kabel Deutschland hat und sich zutraut den Murx mit mir DAU-tauglich druchzugehen...- Bitte melden!
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kannst du im Kabel Backend wo du deine Domains managest irgendwie einstellen auf welchem Ordner der Domainroot liegen soll?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kann ich so nicht sagen.. Alles ein bisschen unübersichtlich. Was ich aber sehe ist das die Domain als Webspace eingerichtet ist. ich kann sie theoretisch auch als Alias, als Weiterleitung oder eben als Domain einrichten, aber da bekomme ich nur Fehlermeldungen. ich sags am besten in Bildern:

[img]http://img219.imageshack.us/i/39181362.jpg/[/img]

[img]http://img340.imageshack.us/i/90278795.jpg/[/img]

[img]http://img651.imageshack.us/i/10394159.jpg/[/img]

[img]http://img526.imageshack.us/i/63379864.jpg/[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheint wohl jetzt zu laufen?

zumindest komm ich unter unter der domain zu deiner test datei
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.04.2010 22:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann ich noch nicht sagen. Habe zwischendurch den Tipp bekommen das es auf die Groß- und Kleinschreibung ankommt.

http://www.meinedomain.de/Test.html

wird gefunden,

http://www.meinedomain.de/test.html

aber nicht. Irgendwie komme ich da nicht mit, seit wann sind Webseiten Case sensitiv? Und wie stelle ich das ab? Son Blödsinn...

Der Blog-Ordner lässt sich so zwar auch aufrufen, aber da gibts wohl Probleme mit der Datenbank-Anbindung.

Ich komme mir grade vor wie ne Hochalmkuh die sich im Wracktauchen versucht... *seufz*


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 22.08.2011 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:

Irgendwie komme ich da nicht mit, seit wann sind Webseiten Case sensitiv? Und wie stelle ich das ab? Son Blödsinn...


auf vernünftigen (unix/linux) servern IMMER. und es lässt sich nicht abstellen. das hängt mit dem Dateisystem zusammen. dort kann es eine Test.html, eine test.html und eine tEst.html im selben verzechnis geben. so wie sich das eigentlich gehört: die dateinamen sind eben nicht gleich, wenn ein Buchstabe sich unterscheidet.
du könntest das ganze per mod_rewrite umbiegen oder einfach alles klein schreiben (wie man das im allgemeinen tut).


Zuletzt bearbeitet von sahnemuh am Do 22.04.2010 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2010 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich könnte heulen...

ich hab das Problem gelöst!

Und weil ich so glücklich drüber war hab ich hier grade ne Stunde lang ne detailierte Anleitung geschrieben, denn der Lösungsweg steht so nirgens komplettim Netz.

Und dann drück ich auf absenden... und bin ausgelogt wegen zeitüberschreitung. Alles futsch *Schnief*

Ich machs heute Abend neu, versprochen.

*Kopf@Tisch@Tisch@Tisch*
  View user's profile Private Nachricht senden
sahnemuh

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 23.04.2010 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für die zukunft würde ich dir das hier empfehlen (oder in einem editor tippen bzw. vor dem absenden kopieren).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [HELP] Kabel Tutorial
Webspace?
Webspace und Domain
Webmail-Client für One.com - Webspace
[webspace] probleme bei allinkl
Webspace und Domain verbinden?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.