mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webspace und Domain vom 14.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webspace und Domain
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:04
Titel

Webspace und Domain

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben!

Als gelernter "Printer" mache ich nun eine Weiterbildung im Bereich Web-Design. Nun habe ich angefangen, mir eine Bewerbungs-Website zu bauen (mit HTML) und möchte diese, sobald sie fertig ist, auch ins WWW stellen. Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Anbieter ich das am Besten mache? (zwecks Preis-Leistungs-Verhältnis) Vor allem möchte ich, wenn möglich, eine .de-Domain. Google hat mich in der Richtung nicht wirklich zufrieden gestellt.

Danke schon mal für Eure Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Das gab´s hier nun auch schon 1000 und 2 mal.
2. falsches Forum: http://www.mediengestalter.info/forum/42/web-hosting-und-internetzugang-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://all-inkl.com/
http://one.com/
http://hosteurope.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Trotzdem danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Don Bosco
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2006
Ort: Sachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

m hat geschrieben:
http://all-inkl.com/
http://one.com/
http://hosteurope.de/



Danke, das hilft mir sehr weiter! Ich tendiere zu hosteurope, mal schauen, vielleicht nehm ich die.
  View user's profile Private Nachricht senden
rob

Dabei seit: 11.12.2003
Ort: ~/
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben, bei welchem Anbieter ich das am Besten mache

Ich kenne deine Anforderungen nicht.
Wenn du die Unterstützung einer serverseitigen Sprache wie PHP, Perl, Python, Java, ... brauchst, wird es natürlich teurer als wenn du einfach "nur" Webspace brauchst.
Je nachdem, was du vorhast, brauchst du vielleicht auch noch eine Datenbank wie MySQL.
Und je nach Projekt ist es auch wichtig, daß man mit einem Microsoft-Server arbeitet oder mit einem Linux/Unix-Server.

Wenn du einfach nur eine Bewerbung-Site erstellen willst, brauchst du wahrscheinlich gar nicht so viel. Einfacher Webspace wird wahrscheinlich ausreichen.
Aber wenn du Emails verschicken willst, brauchst du einer serverseitige Sprache.
Wenn du beispielsweise ein Content-Management-System einsetzen willst, brauchst du eine serverseitige Sprache und eine Datenbank. (Für Gästebuch, Board, Forum, Blog gilt das Gleiche - aber das brauchst du auf einer Bewerbungssite wohl eher nicht).
Wenn du dir einen Hoster suchst und Webspace mietest, kannst du da sicherlich später noch was dran ändern, wenn du dann bemerkst, das noch was fehlt. Aber ich würde mir trotzdem lieber vorher überlegen, was du eigentlich brauchst.
  View user's profile Private Nachricht senden
heiko_rs

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Don Bosco hat geschrieben:
Ich tendiere zu hosteurope

Das wäre eine sehr gute Wahl. Einige meiner Kunden haben ihre Website dort und ich kenne diesen Hoster als sehr gut, sehr seriös und sehr zuverlässig.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

heiko_rs hat geschrieben:
Don Bosco hat geschrieben:
Ich tendiere zu hosteurope

Das wäre eine sehr gute Wahl. Einige meiner Kunden haben ihre Website dort und ich kenne diesen Hoster als sehr gut, sehr seriös und sehr zuverlässig.


hatte auch einen kunden mit hosteurope.
allerdings ist mir aufgefallen, dass die .htaccess dateien automatisch verschieben.
war das eine abnormalität oder eine einschränkung des gewählten pakets oder
sogar ein normalfall .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webspace und Domain verbinden?
Wieviel robots.txt für eine Domain/Webspace?
Webspace?
Probleme mit DHTML und vu-webspace
Webmail-Client für One.com - Webspace
[webspace] probleme bei allinkl
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.