mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website Gestaltung mit Photoshop vom 15.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website Gestaltung mit Photoshop
Autor Nachricht
bweichel
Threadersteller

Dabei seit: 22.10.2003
Ort: Saarbrücken
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:11
Titel

Website Gestaltung mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe Photoshop 6 und möchte damit gerne Websites gestalten. Gibt es ein Buch was mir ein paar Tricks aufzeigt, wie man bestimmte Dinge in Photoshop gestaltet? Ich brauche kein Buch was mir sagt wie ich Grafiken für`s Web zu komprimieren habe, sondern eins mit ein paar schönen Websites-Beispiele und die Anleitung wie diese erstellt wurden...

Gibt es sowas? Kann mir jemand ein Buch empfehlen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 110
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 15.05.2007 10:28
Titel

Re: Website Gestaltung mit Photoshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bweichel hat geschrieben:
Gibt es ein Buch was mir ein paar Tricks aufzeigt, wie man bestimmte Dinge in Photoshop gestaltet?


Jedes bessere Photoshop Buch sollte einem die Grundlagen vermitteln um das meiste ohne konkrete Anleitung umsetzen zu können. Das hilft dir fürs Web aber auch nicht viel... da würde ich erstmal Photoshop aussen vor lassen und mich in CSS einarbeiten - nacher kannst du immer noch Grafiken in die Seiten einbinden - aber vorher solltest du ein Grundgerüst bauen & verstehen können. Eine Seite die ohne Grafiken gut aussieht, sieht auch mit Grafiken gut aus - baut man die Seite aus vielen slices, kommt da - gerade anfangs - selten was ordentliches bei rum.

Für den Einstieg in CSS kann ich 'CSS Praxis' (Kai Lorenz) im Verlag 'Galileo Computing' empfehlen.
Für die HTML Basics die z.T. vorausgesetzt werden reicht selfhtml... oder auch andere online Hilfen zum Thema HTML.


Zuletzt bearbeitet von remote am Di 15.05.2007 10:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mark-Korb

Dabei seit: 11.04.2007
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.05.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zu CSS gibts hier auch online
http://www.css4you.de/
http://css.fractatulum.net/

und natürlich html
http://de.selfhtml.org/

wie bereits gesagt, nur mit PS wirst du nicht weit kommen.
HTML und CSS sind in den grundzügen leicht erlernt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Neu Gestaltung einer Website - Wie die alte aufbereiten?
Website in Photoshop CS2
Website Layout - Cut in Photoshop CS3
Website mit Photoshop und dann?
Komplexe Website in PhotoShop / Ebenen-Sets oder Komposition
Website mit Photoshop? Oder doch Webeditor? Fragen dazu
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.