mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Neu Gestaltung einer Website - Wie die alte aufbereiten? vom 30.08.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Neu Gestaltung einer Website - Wie die alte aufbereiten?
Autor Nachricht
Faune
Threadersteller

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 30.08.2014 17:45
Titel

Neu Gestaltung einer Website - Wie die alte aufbereiten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey hey,

evt werde ich demnächst eine ziemlich mächtige Website neu gestalten. Nun habe ich mir die Seite mal angeschaut um mir im Vorfeld schon mal Gedanken zu machen.

Nun hat die Seite viele Unterpunkte und diese Unterpunkte haben teilweise weitere Unterpunkte. Sprich viele viele Seiten die nicht immer einen Muster folgen.
Wie geht ihr da am besten vor? - Alles einmal ausdrucken? Eine grafische Sitemap erstellen etc....

Danke Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TELLO

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 31.08.2014 08:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mindmap!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
remote

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: /var/www/
Alter: 109
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 31.08.2014 10:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lass dir die struktur erklären. wenn du sie ohne hilfsmittel nicht verstehst, gibt es da vll. handlungsbedarf.
sicher gibt es einen grund dafür weshalb welche seite/sektion wie/wo verbuddelt wurde. die frage ob der grund gut und noch relevant ist oder nicht und ob man die struktur so weiterführt, ist dann part des redesign.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tapulator

Dabei seit: 05.09.2014
Ort: Ruhrpott
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.09.2014 02:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Faune hat geschrieben:
Nun hat die Seite viele Unterpunkte und diese Unterpunkte haben teilweise weitere Unterpunkte.

Klingt nicht nach einer komplexen Struktur, sondern nach 3 Navigationsebenen. Um sowas abzubilden, genügt ein Spreadsheet. Tauchen manche Unterpunkte mehrmals auf, ist die von @TELLO vorgeschlagene Mindmap die bessere Wahl.

Für eigene Recherchen zur Methodik empfehle ich die Keyword Combo "Content Audit".
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Website Gestaltung mit Photoshop
Vektordatei als Handylogo aufbereiten ? Wie ?
csv aufbereiten/umsortieren für Import
Printdaten für DVD-Produktion aufbereiten
Infografiken interaktiv aufbereiten bzw. animieren
Flash 8 daten aufbereiten und druckbar machen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.