mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign: Tatsächlich sichtbarer Bereich bei 1024 x 768 px vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign: Tatsächlich sichtbarer Bereich bei 1024 x 768 px
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry wenn ich hier so einen unqualifizierten Beitrag einstelle, der nicht zum Thema passt aber ich habe ein Problem bei dem ich ziemlich dringend Hilfe brauche und ich finde grad keinen passenden Thread:

Ich soll heute noch eine Internetseite aufbauen (meine erste - bin eigentlich Print) in der Bilder und Text vorkommen. Ich hab das ganze in einer Tabelle aufgebaut aber jetzt klebt der Text direkt am Bild. Ich weiß, dass man da irgendwo einen individuellen Abstand einstellen kann aber ich hab keine Ahnung, wo das ging ... Der Abstand soll nur an einer Seite zum Rand sein - nicht an allen (sonst wär´s kein Problem) ...

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen - entweder mit einem Tipp oder mit einem Link in den passenden Thread.

Danke schonmal im Vorraus.

Luna
  View user's profile Private Nachricht senden
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 10:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

am besten nimmt man einen browser der exakt an 1024 x 768 px angepasst ist, nun macht man ein screenshot, haut das teil in photoshop und haut alles bis auf den browser raus und hat so gesehen eine maske in der man nun seine seite gestaltet. so mache ich das immer und bin damit immer sehr gut mit gefahren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So Leute: Lesen, Lernen, Nachbeten

und neworx - das ist Quatsch mit dem Screenshot, denn wer sagt das dein User genau den gleichen Browser benutzt ?


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Mi 21.09.2005 10:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
neworx

Dabei seit: 04.10.2004
Ort: Berlin (West)
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 10:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist eben kein quatsch!

natürlich nutzt jeder user nicht den gleichen browser, aber ich komme somit sehr nah an die masse ran. ich habe schon div. seiten erstellt und diese danach in einigen browsern getestet zwecks der Breite und Höhe und es hat immer wunderbar hingehauen.

ich kalkuliere sogar die googleleisten mit ein, die ja oft im browser dabei ist. es gibt so viele add-ons bei browsern, dass man sich so gesehen bei keinem browser wirklich sicher sien kann wie nun die reale fläche ist.

es ist mit der "browsermaske" eine wunderbare hilfestellung.

in diesem sinne verquatsch hier nicht zu viel!


peace


Zuletzt bearbeitet von neworx am Mi 21.09.2005 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicki4lu

Dabei seit: 28.06.2005
Ort: Frankfurt (Oder)
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lunadea hat geschrieben:
Sorry wenn ich hier so einen unqualifizierten Beitrag einstelle, der nicht zum Thema passt aber ich habe ein Problem bei dem ich ziemlich dringend Hilfe brauche und ich finde grad keinen passenden Thread:

Ich soll heute noch eine Internetseite aufbauen (meine erste - bin eigentlich Print) in der Bilder und Text vorkommen. Ich hab das ganze in einer Tabelle aufgebaut aber jetzt klebt der Text direkt am Bild. Ich weiß, dass man da irgendwo einen individuellen Abstand einstellen kann aber ich hab keine Ahnung, wo das ging ... Der Abstand soll nur an einer Seite zum Rand sein - nicht an allen (sonst wär´s kein Problem) ...

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen - entweder mit einem Tipp oder mit einem Link in den passenden Thread.

Danke schonmal im Vorraus.

Luna


Schau mal hier

Nicki
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fragile

Dabei seit: 22.09.2004
Ort: Amberg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 10:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

durchschnittsgröße nehmen (eben 955x600) und dann auf nem 15 zöller (TFT) mit versch. Browsern testen...
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ich den Browser so gut wie nie Fullscreen laufen habe, nerfen mich sämtliche Seiten die mehr als 800px in der Breite als Minnimum vorraussetzen. * grmbl *
(Diese ewig langen Zeilen hier im Forum finde ich auch nicht so pralle... <-- Schuld! )

Am meisten mag ich Seiten an die Browserbreite anpassen. * Ich bin unwürdig *
Das ist zwar etwas mehr Arbeit, macht dann aber auch fast alle User gleich glücklich. *Thumbs up!*

Was du ach lassen solltest ist das Unterdrücken der horizontalen Scrollleiste.
Als mir letztes Jahr mein 19"er ausgerechnet am 24.12 abgeraucht ist, habe ich über Weihnachten an einem 15"er mit 800x600 gesessen und nach einem günstigen neuem gesucht.
Auf einer Shop-Seite muss das Impressum/Kontakt und der Bestellbutton irgendwo rechts außerhalb des mir sichtbarem Bereiches gewesen sein... * Wo bin ich? *


Wegen Browserhöhe siehe auch Extreme Toolbaring! *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die vielen Meinungen. Ich frage mich nur, warum Dreamweaver 955 in der Breite empfiehlt, außer der Scrolleiste gibts doch nix, was da Platz wegnimmt (abgesehen von Favoriten oder ähnlichem, die ich jetzt mal außer acht lasse, weil man sie ja schnell ein- und ausblenden kann).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen bildschirmauflösung 1024 x 768
Website optimieren für 1024 x 768 px
Erste Schritte im Bereich Webdesign - How to start?
1366 x 768 = Verzerrung?
SWF in Vollbildmodus direkt starten 1280 x 1024 px
1366 x 768 (16:9) Display für Magix?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.