mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Website optimieren für 1024 x 768 px vom 10.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Website optimieren für 1024 x 768 px
Autor Nachricht
BlauBeere91
Threadersteller

Dabei seit: 02.02.2013
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.06.2013 20:37
Titel

Website optimieren für 1024 x 768 px

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich mach grad für jmd ne Website, ich hab schon einige (zur Übung) gemacht aber das wird jetzt die erste,
die auch online geht!
Ich optimiere die Seite für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 px.
Ich arbeite mit firefox und dem Add-On "web-developer", kann also jederzeit meine Browserfenstergröße ändern. Wenn ich das Fenster wieder auf die Normalgröße zurückstelle, fehlt ja bei meiner Website logischerweise was, d.h. ich hab rechts und unten weißen background aber nur, weil ich mein background-image auf die Größe wie ich es optimiert haben will angepasst habe!
Ist das denn jetzt schlimm? Ich hab vorher extra geschaut und diese Bildschirmauflösung ist die am häufigsten verwendete, trotzdem will ich ja diesen unschönen Anblick bei anderen Usern vermeiden. Ich weiß, dass es irgendwie geht, dass die Website sich immer der Browserfenstergröße anpasst und es wäre super, wenn mir das hier mal kurz jmd erklären könnte *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.06.2013 21:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stichwort: Responsive Webdesign

Die Dame hier geht ein wenig darauf ein. Gibt natürlich auch Trainings, die komplett darauf ausgelegt sind. Wobei YouTube evtl. auch schon was zu bieten hat... Aber die Thematik hier zu erläutern würde wohl den Rahmen sprengen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Website für IE optimieren
Website für Smartphones optimieren
Website für 1024x768 optimieren
Website für Handys optimieren - welche Auflösung?
bildschirmauflösung 1024 x 768
SWF in Vollbildmodus direkt starten 1280 x 1024 px
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.