mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Webdesign: Tatsächlich sichtbarer Bereich bei 1024 x 768 px vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Webdesign: Tatsächlich sichtbarer Bereich bei 1024 x 768 px
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Lunadea

Dabei seit: 28.09.2004
Ort: Heidelberg
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicki4lu hat geschrieben:

Schau mal hier

Nicki


Danke schön Lächel


Zuletzt bearbeitet von Lunadea am Mi 21.09.2005 12:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.09.2005 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Panda hat geschrieben:
Ich frage mich nur, warum Dreamweaver 955 in der Breite empfiehlt, außer der Scrolleiste gibts doch nix, was da Platz wegnimmt (abgesehen von Favoriten oder ähnlichem, die ich jetzt mal außer acht lasse, weil man sie ja schnell ein- und ausblenden kann).


Weil z.B. der IE auf os9 auf der linken Seite diese Karteireiter hat:
http://positioniseverything.net/images/IE5.14mac_os9.2.2.gif

Dazu kommt, dass es durchaus Benutzer gibt, die in Windows die Darstellung auf "Kuntrast (extragroß)" setzen oder nach eigenen Geschmacksverirrungen verhunzen... * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Panda
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: 64372 Ober-Ramstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.09.2005 14:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Mischpult

der Artikel ist klasse, danke für den Hinweis!!
  View user's profile Private Nachricht senden
snake_sl

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: iserlohn
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibt's 'ne nette Seite zum Thema:
http://webmonkey.wired.com/webmonkey/99/41/index3a_page2.html?tw=design
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 17:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snake_sl hat geschrieben:
Hier gibt's 'ne nette Seite zum Thema:
http://webmonkey.wired.com/webmonkey/99/41/index3a_page2.html?tw=design


steht schon ne Seite vorher da *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.09.2005 17:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neworx hat geschrieben:
das ist eben kein quatsch!

natürlich nutzt jeder user nicht den gleichen browser, aber ich komme somit sehr nah an die masse ran. ich habe schon div. seiten erstellt und diese danach in einigen browsern getestet zwecks der Breite und Höhe und es hat immer wunderbar hingehauen.

ich kalkuliere sogar die googleleisten mit ein, die ja oft im browser dabei ist. es gibt so viele add-ons bei browsern, dass man sich so gesehen bei keinem browser wirklich sicher sien kann wie nun die reale fläche ist.

es ist mit der "browsermaske" eine wunderbare hilfestellung.

in diesem sinne verquatsch hier nicht zu viel!


peace


oh man, die diskussionen ist ja ohnehin schon scheisse gewesen, aber das schießt den vogel ab.

955px breit. fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen bildschirmauflösung 1024 x 768
Website optimieren für 1024 x 768 px
Erste Schritte im Bereich Webdesign - How to start?
1366 x 768 = Verzerrung?
SWF in Vollbildmodus direkt starten 1280 x 1024 px
1366 x 768 (16:9) Display für Magix?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.