mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 14:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für "Karteikarten-Design" vom 16.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tipps für "Karteikarten-Design"
Autor Nachricht
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 15:33
Titel

Tipps für "Karteikarten-Design"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Soweit es gerade meine Zeit zulässt, arbeite ich unregelmäßig an einer neuen Homepage. Dabei arbeite ich mit einem "weiteren" Menu an der rechten Seite, vergleichbar mit Karteikarten. Guckt am besten mal, dann wisst Ihr was ich meine:
Hier isser, der Link
Soweit, so gut. Die - ich nenne sie jetzt einfach mal so - Karteikarten habe ich fix erstellt und sind nur Grobentwürfe. Jetzt meine Frage: Wie sollten die Dinger aussehen? Die Seite beinhaltet ja recht viel rot, was mit den Vereinsfarben zusammenhängt. Das grau ist zwar monoton, aber es belastet das Auge nicht so und ist auch irgendwie seriös. Doch wie sollen die Karteikarten aussehen, damit sie a) auffallen und b) zum Erscheinungsbild passen?

Vielen lieben Dank, Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was hat das im Printbereich zu suchen? Verschoben nach Allgemeines Nonprint

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
derpfadfinder
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 16.02.2006 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..das nennt man Reiternavigation und meiner Meinung nach funktioniert das auf ner vertikalen Achse nicht! da ist das egal wie der look von den Dingern ist.

Aber einen schönen Look hat zB Amazon.. falls dirdas hilft
 
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 16:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Antwort!
Also bisher ist es so, dass der Verein einzeln bis überhaput nicht im Internet präsentiert ist. Jetzt soll es so sein, dass man zumindest über die einzelnen Seiten der jeweiligen Mannschaften zu den anderen Sparten/Teams kommt. Allein die Option soll bestehen, daher das Menu. Dass man das Reitermenu nennt, wusste ich nicht, dafür auch noch mal danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 16.02.2006 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das nennt man Tarben und funktioniert eigentlich ganz gut.
 
Lommel
Threadersteller

Dabei seit: 27.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 16.02.2006 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tarben??
  View user's profile Private Nachricht senden
Cörv

Dabei seit: 06.10.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 16.02.2006 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denk schon, dass es in der vertikalen funktionieren könnte.
Aber vielleicht müsste man nochn bischen was anders machen. Haste mal überlegt die Reiter an den linken Rand der Seite zu machen? Ich könnt mir vorstellen, dass das für die Lesbarkeit noch was bringt, weil man hier in unseren europäischen Gefilden eher gewöhnt ist ein vertikales Wort von unten nach oben zu lesen.

Außerdem würd ich die Schrift entweder linksbündig oder rechtsbündig machen, aber nicht beides aufeinmal *zwinker* .

Und wennde sie dann so groß machst wie die Schrift in den roten Kästchen ists vielleicht schon OK.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Tipps beim Layout-Design
Von CS5 Design Standard auf CS6 Design & Web Premium upgrade
Tipps für meine Website!!
Tipps für Anfänger :=)
Webradio - Tipps erwünscht
[Suche] Tipps für Icons
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.