mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 13:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Tipps für meine Website!! vom 10.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Tipps für meine Website!!
Autor Nachricht
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2005 12:15
Titel

Tipps für meine Website!!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Hab meine Website-Layout in Photoshop erstellt. Nun möchte ich sie slicen und im Dreamweaver zusammenstellen bzw. erstellen.
Habe dazu eine Fage:
Habe als Seitenhintergrund ein Bild. Zentriert sind zwei Rechtecke(oben: überschrift und navigationsleiste - unten: inhalt) mit dem Effekt Schlagschatten. Wie mache ich das jetzt im Dreamweaver, das meine so aussieht wie das Layout(Schlagschatten etc.) Und wie schaffe ich, das meine 2 Rechtecke immer in der Mitte sind(bei verschiedenen Auflösungen)!

Danke!!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Ses-Q

Dabei seit: 07.12.2004
Ort: Bikini Bottom
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

haste die slices exportiert?
ne genaue antwort kann ich dir nur schwer geben da es 1000 möglichkeiten gibt das anzuordenen
außerdem versteh ich garnet genau was du möchtest...

für die positionierung würd ich auf alle fälle tabellen nehmen und alle werte in prozent angeben.

hast schon ne kleine vorschau online vielleicht kann ich dann mehr helfen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2005 12:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So sollte es ungefähr aussehen, nur das Hintergrundbild sollte über die ganze Seite sichtbar sein

http://i.1asphost.com/mathan13/test.htm
  View user's profile Private Nachricht senden
mathan
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 10.01.2005 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie mache ich in html die weissen rechtecke, damit der Schatten transparent ist??
  View user's profile Private Nachricht senden
minlove

Dabei seit: 02.12.2004
Ort: Aachen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mathan hat geschrieben:
wie mache ich in html die weissen rechtecke, damit der Schatten transparent ist??


mehrere Möglichkeiten: mit Tabellen, CSS oder (I)Frames
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.01.2005 15:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die beiden Rechtecke werden am Besten mittels zwei weißgefärbten Div-Container ausgerichtet. (z-index 2)
Die Grafiken des Schattens auch in zwei Container packen (z-index 1). Wird wahrscheinlich (nein, iemlich sicher) Probleme bei der Darstellung der Halbtransparenzen deines Schattens geben.

Zentriert positionieren:
http://www.mediengestalter.info/thema31023-0.html

Alternativ kannst du auch die fertige Grafik (weiße Rechtecke inkl. Schatten) in nur zwei Container integrieren.


Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Mo 10.01.2005 15:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Möchte eine website machen und brauch noch tipps dazu...
Website ist nicht gleich Website - Artikel / Infos gesucht
Tipps für Anfänger :=)
Webradio - Tipps erwünscht
[Suche] Tipps für Icons
TYPO3 - Tipps für Einsteiger?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.