mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: textarea beginnt nicht am Anfang? vom 08.12.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> textarea beginnt nicht am Anfang?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
gtz

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: -
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn in $daten['vermerke'] was drin is, dann sollte das so funktionieren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2004 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo stimmt passt jetzt,danke

da fällt mir noch was ein

ich krieg das einfach nicht gebacken bei selectmenüs, radiobuttons oder checkbox wenn die vorher ausgewählt waren, man dann auf ner anderen Seite war und wieder zurück geht, das die dann wieder ausgewählt sind, hab da mal zwar was gefunden, aber ich steig irgendwie nicht dahinter (hab da wohl ne Blockade), kann mir das jemand vil, mal kurz an nem ganz einfachen BSp. erklären, bin da auch bei selfhtml nicht schlaugeworden.

megathanx
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnntest du mit PHP lösen, indem du halt nen "zurück" button baust, mit dem variablen dranhängen !

und die dann halt wieder in deinem formular abfrägst
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2004 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab mich glaube falsch ausgedrückt, das is mir schon alles klar ich bin auf seite2 da werden die Daten ausgegeben und ich hab nen ändern-Button, klicke ich den komme ich wieder auf die formularseite, ich kriegs auch hin das er bei den <input> oder >textarea> Feldern die Inhalte wieder reinschreibt, aber ich weiß nicht wie ichs anstellen soll bei select, radio usw. liegt weniger an PHP sondern das ich da nicht weiß wie es denen "sagen soll" das das was ausgewählt war wieder erscheint.

ich weiß zwar wie ich z.B. bei ner selectbox von vornherrein einen Eintrag festlege (selected oder? ) aber wie erkläre ich ihm er soll den ausgewählten Eintrag wieder bringen, wird sicherlich auch mit selected irgendiwie gehen und vil ner PHP Schleife, aber ich komm net dahinter
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.12.2004 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<input type="radio" name="Kunde" value="Privatkunde" <? if($Kunde == "Privatkunde") { print " checked";}?>>


so gehts auch mit normalen checkboxen

für select-felder dann so zB.:

Code:
<select name="Anrede">
                                  <option>Bitte w&auml;hlen Sie</option>
                                  <option <? if ($Anrede == "Herr") {print " selected";} ?>>Herr</option>
                                  <option <? if ($Anrede == "Frau") {print " selected";} ?>>Frau</option>
                                </select>


so halt Lächel


Zuletzt bearbeitet von eViLaSh am Mi 08.12.2004 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.12.2004 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

thanx ik probiersmal

EDIT:

klappt, besten dank


Zuletzt bearbeitet von addy am Mi 08.12.2004 12:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Preloader-Balken beginnt schon bei 3/4 ...
Textarea auf 100%
Am Anfang war Flash
Textarea in Safari 3.0.3
textarea mit padding auf 100%
Schriftart in textarea?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.