mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 04:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Textarea auf 100% vom 07.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Textarea auf 100%
Autor Nachricht
bongo553810
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 11:53
Titel

Textarea auf 100%

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

also ich werd hier noch banane. Ich muss ein Texfeld auf width:100% und height:100% bekommen. Heisst also, dass es immer so gross wie das Browserfenster sein soll. Klappt überall, nur im IE natürlich nicht. Dort ist es zwar 100% breit, aber nicht hoch. (body und html hab ich auf 100%)

Hat jemand eine Idee, wie ich es auch im IE hinbekomme?

Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2005 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Code:
<html>
   <head>
      </head>

      <body style="margin:0;padding:0">
         <textarea style="width:100%;height:100%"></textarea>
      </body>

</html>

geht bei mir?
 
Anzeige
Anzeige
bongo553810
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ja so klappt das. Nur mein Problem ist Folgendes: Ich muss ein Textfeld auf width:100% und height:100% bringen, aber unten brauch ich noch einen Kasten für die Navigation, der width:100% und height:120px haben soll. Etwa so soll das dann aussehen:

-----------------------
|
|
|
| Das hier ist das Textfeld, welches sich in Höhe und Breite
| immer der Browsergrösse anpassen soll.
|
|
|
------------------------
------------------------
|
| und der Kasten soll immer 120px hoch sein
|
------------------------

In DIVs bekomm ich es leider nicht umgesetzt. In Tabellen klappts, aber eben nicht im IE, denn ist das Textfeld in einer Tabelle, funktionieren die height:100% nicht mehr (im IE).
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2005 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möcht echt mal wissen, was du da machst.

Code:
<html>
   <head>
      </head>

      <body style="margin:0;padding:0">
         <table width="100%" height="100%" border="1">
            <tr>
               <td>
                  <textarea style="width:100%;height:100%"></textarea>
               </td>
            </tr>
            <tr>
               <td height="120">Kasten</td>
            </tr>
         </table>
         
      </body>

</html>


Geht.
 
bongo553810
Threadersteller

Dabei seit: 02.11.2004
Ort: ffm
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2005 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno!

Danke Dir und nein, ich weiss mittlerweile auch nicht mehr, was ich mir hier zurecht code. Olle Tabellen.


Edit: Es lag an der Doctype. Mach mal
Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/transitional.dtd">
In dein Beispiel. Dann klappts nimmer. Naja XHTML halt. Bin DIV-geschädigt.

Zuletzt bearbeitet von bongo553810 am Mo 07.11.2005 13:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen textarea mit padding auf 100%
[JS] Textarea oder Select
Geschäftsbrief - Textarea?
Textarea in Safari 3.0.3
Vorbelegung Textarea
TinyMCE Textarea
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.