mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Preloader-Balken beginnt schon bei 3/4 ... vom 19.10.2005

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Multimedia -> Preloader-Balken beginnt schon bei 3/4 ...
Autor Nachricht
Verge3000
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 22:51
Titel

Preloader-Balken beginnt schon bei 3/4 ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich benutze seit längerem für meine Flash-Webseiten einen recht einfachen Preloader. Der ist wie folgt aufgebaut:

Frame 1:

_root.total = getBytesTotal();

Frame 2:

_root.loaded = getBytesLoaded();
_root.prozent = Math.round(_root.loaded/_root.total*100);
_root.preloader_ladebalken.gotoAndStop(_root.prozent);
if (_root.loaded == _root.total) {
gotoAndPlay(4);
}


Frame 3:

gotoAndPlay(2);

Der ist extrem simpel. _root.preloader_ladebalken ist einfach ein Movieclip mit 100 Frames mit dem Ladebalken Fortschritt. Funktioniert auch ganz einwandfrei, allerdings gibt es da das Problem, das der Balken schon bei an die 3/4 voll beginnt und dann bis 100% geht. Er beginnt nicht von Anfang an. Das Problem ist hier sicherlich, das getBytesLoaded(); anfangs schon einen höheren Wert hat, da bereits eine Hintergrund Grafik etc. erst auf der Flashseite geladen wird und der Preloader erst danach beginnt. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Zu sehen ist der Preloader auf pixelex[dot]net. Da sieht man das zuerst der Hintergrund erscheint, dann der Preloader. Und der Balken ist anfangs schon ewig weit fortgeschritten. Kann ich es irgendwie so machen, das er trotzdem am Anfang bei 0 beginnt?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen [Tutorial] dynamischer Preloader mit Balken und Anzeige
textarea beginnt nicht am Anfang?
Balken Skalieren
Balken Ebenenstil?
Weiße Balken auf Seite
Text ueber einen Balken
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Multimedia


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.