mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 14:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Webseiten im Zeitungs-layout vom 24.10.2003


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Suche] Webseiten im Zeitungs-layout
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sahnemuh
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2003
Ort: /dev/null
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2003 14:20
Titel

[Suche] Webseiten im Zeitungs-layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo.. siehe titel.

ich soll ne seite bauen, die aussieht wie eine zeitung und suche ein paar gute beispiele (also wie eine RICHTIGE zeitung aus papier.. nicht wie spiegel.de oder so).

schonmal besten dank im vorraus.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2003 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm das einzige was mir in dem zusammenhang einfällt ist www.visuellerorgasmus.de - das ist zwar ein reissbrett aber die umsetzung finde ich sehr gelungen.

du kannst dir ja die bildzeitung als vorbild nehmen *ha ha* riesige headlines - bunte bildchen - wenig text. ich denke mal sowas lässt sich doch auch ganz gut als webseite umsetzen. ich nehme bewusst die bildzeitung weil die (im gegensatz von ernstzunehmenden tageszeitungen) ein bischen bunter und nicht so schwarz-weiss-langweilig daherkommt. und ich will damit nicht sagen das die bildzeitung ein gutes design hat *zwinker*

als navigation nimmst dann ein inhaltsverzeichnis... bastel doch einfach mal munter drauf los. und wenn du was hast dann poste es - könnte spannend werden *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
azrael

Dabei seit: 29.09.2003
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2003 16:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.zeit.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_niels

Dabei seit: 10.07.2002
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2003 16:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

www.christ-in-der-gegenart.de

ist eine zeitschrift des herder verlages (freiburg) aufgabe seitens des kunden war das teil so umzusetzen das man den zusammenhang erkennt. hat, glaube ich, ganz gut geklappt :)

gruss
niels
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saint

Dabei seit: 14.10.2003
Ort: 82544
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 24.10.2003 16:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://ftd.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sarky

Dabei seit: 29.06.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2003 01:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.zeitdenken.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 27.10.2003 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.netzeitung.de/
http://www.nytimes.com/
 
derKleine

Dabei seit: 10.04.2002
Ort: Hennef
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.10.2003 09:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die netzzeitung ist shon net schlecht und ist auch in dem stil vieler tageszeitungen gehalten die online sind.
schau einfach mal auch auf sueddeutsche.de oder faz.de...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kann man mit CorelDRAW X4 ein Webseiten Layout slicen?
Bild Zeitungs Galerie Script
Website mit festen Layout in dynamisches Layout umbauen
[CSS Layout] An Fenstergröße anpassendes Layout
Probleme mit Layout - div im layout height="100%"
Silbentrennung auf Webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.