mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: PS -> Für Web speichern vom 07.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> PS -> Für Web speichern
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.05.2008 09:17
Titel

PS -> Für Web speichern

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, seitdem ich meinen neuen I-Mac habe ist mir folgendes aufgefallen beim speichern von Webgrafiken in PS CS3 aufgefallen :

Wen ich ein Screendesign halt mit der Funktion "Für Web und Geräte speichern..." speichern möchte (JPG in bester Qualität) kommt es immer zu einer kleinen Farbverschiebung, sprich, das dunkle Blau wird ein Tick heller. Farbmanagement ist eingeschaltet, ich benutze das sRGB-PRofil. Beim Speichern binde ich keine ICC-Profile ein.

Wenn ich dann halt die Grafik mot einem Browser öffen hat das Blau einen etwas helleren Farbton als angedacht. Öffne ich die JPG aber mit Photoshop, sieht alles aus wie es sein soll (egal ob ich es mot oder ohne Farbmanagement öffne)
Da denke ich mir doch....WTF? Oder mache ich was falsch...oder...?

Monitor ist übrigens kallibriert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Impigra

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: Egenhofen
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann Dein Monitor sRGB ??
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.05.2008 13:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn ich richtig informiert bin kann der neue imac srgb darstellen
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen php - speichern=no
[A.I] Für Web Speichern
Bilder für Web speichern
[photoshop] auf ftp speichern?
für web speichern mit transparenz..
Photoshop - für web speichern?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.