mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: für web speichern mit transparenz.. vom 12.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> für web speichern mit transparenz..
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
mickeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:11
Titel

für web speichern mit transparenz..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

halloha ! folgende frage dürfte wahrscheinlich von einem versierten forumuser hier in windeseile beantwortet sein, ich komm aber grade echt nicht drauf:

ich möchte eine datei im photoshop für web speichern und das ganze mit transparenz, sprich die hintere ebene (die auch bei mir beim bearbeiten gekachelt für leer angezeigt wird) wird bei der für web-speichern funktion weiß angezeigt und somit mein bild ja nicht transparent, sondern auf weiß gespeichert.

was mach ich falsch - vielleicht liegts an den einstellungen ? riesig danke schonmal.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich das noch richtig im Kopf habe unterstützt das JPG-Format keine Transparenzen. Wie wäre es mit GIF?

Btw. ich Verschiebe das ganze mal in den Non-Print-Bereich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
mickeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jau, danke fürs verschieben..

neenee, das soll nich als jpg gespeichert werden (geht ja keine transparenz, klar..), sondern als gif. aber auch hier wirds auf nem hintergrund angezeigt und nicht frei.

edit: ich hab mal noch nen screenshot hierhin gepackt - im hintergrund sieht man die grafik in ps, vorne bei der für web speichern funktion..




Zuletzt bearbeitet von mickeysucks am Do 12.07.2007 08:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm, ich weiß es nicht mehr genau, aber beim Dialogfenster für Web-Speichern hast du doch die Optionen unter anderem zu Sagen wieviele Farben dein GIF beinhaltet etc, da ist meines Erachtens auch eine Option die Transparenz (wenn sie denn vorhanden ist) ein- bzw. auszuschalten. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.



// Ehm...du hast zwar ein Häkchen bei "Transparenz" aber bei diesem Dropdownmenü daunter steht irgendwas von "Keine Transparenz"...* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von airball am Do 12.07.2007 08:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

speicher das doch einfach als PNG * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
// Ehm...du hast zwar ein Häkchen bei "Transparenz" aber bei diesem Dropdownmenü daunter steht irgendwas von "Keine Transparenz"...* Keine Ahnung... *


absolut richtig, aber da kann ich nur störungsfilter und so einstellen. das hatte leider auch keinen einfluss auf die "transparenz" bzw in meinem fall ja eine keine transparenz. auch die runterreduzierung der farben, eben für web hat noch kein ergebnis gebracht, obwohl auch die "transparente farbe", sprich das gekachelte kästchen mit dabeisteht Menno!

Italic hat geschrieben:
speicher das doch einfach als PNG


leider krieg ich das aus ps nicht als png raus..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schonmal ein anderes als das von dir da eingestelltes GIF-Format verwendet?
  View user's profile Private Nachricht senden
mickeysucks
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2006
Ort: coburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.07.2007 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Schonmal ein anderes als das von dir da eingestelltes GIF-Format verwendet?


leider ja..

@Italic: habs doch tatsächlich gesehen wo ich das nun per web als png speichern kann, aber auch hier bleibt mein hintergrund weiß.. ich werd noch verrückt * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Flash 8] PNG - Transparenz ist keine echte Transparenz?
Transparenz in IE und FF
transparenz im web
Transparenz im Photoshop
problem mit transparenz
GIF Transparenz! Aber wie!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.