mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 23:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Photoshop] Problem mit Maskierungsmodus vom 03.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> [Photoshop] Problem mit Maskierungsmodus
Autor Nachricht
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2005 10:35
Titel

[Photoshop] Problem mit Maskierungsmodus

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich in den M-Modus wechsel, dann mi dem Pinsel was umrahme (rot mache) diese Fläche dann mit dem Eimer fülle, lässt er mir immer eine kleine Linie frei zwischen dem was ich mit dem Pinsel gemalt habe und der gefüllten Fläche, wo ich danach immer nochmal manuell langehen mus, damit er diesen Zwischenraum mit maskiert? Kann man das abstellen? Wenn ja wie?

danke


Zuletzt bearbeitet von shakadi am Mi 03.08.2005 12:14, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du musst die toleranz auf 200% hochstellen und dann zuerst mit weiß die fläche füllen und danach dann nochmal mit schwarz dann klappt das ohne rand. Grins

Zuletzt bearbeitet von am Mi 03.08.2005 11:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2005 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne irgendwie hast mich globe net verstanden, im Makierungsmodus, kann ich ga net mit weiß füllen, da gehts ja nur mit rot, weil das ja dann die auswahl ist. Ich glaube du hast das mit dem Lasso verwechselt.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 13:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das liegt daran, dass der Pinsel-Werkzeug immer eine (wenn auch kleine) weiche Kante erzeugt.

Versuch es mal mit dem Buntstift-Werkzeug. *Thumbs up!* Du hast dann allerdings auch nach außen keine weiche kante mehr... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
addy
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.08.2005 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schade, möchte aber meinen meine Dozent hätte es mir mal gezeigt vor Jahren, habs leider vergessen *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.08.2005 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst auch einen Pinsel mit harten Kanten nehmen und dann beim Füllen die Toleranz auch auf 254 stellen.

Achte auch darauf, dass der Pinsel mit 100% Deckkraft benutzt wird und du beim klicken mit dem Füllwerkzeug eine Stelle mit 0% Auswahl erwischt! (Also nicht in den leicht rötlich eingfärbten Bereich füllen.)

Ach ja, ist wahrscheinlich besser noch Häkchen bei Glätten weck zu klicken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 11921
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.08.2005 20:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube du hast mich net richtig verstanden * Ööhm... ja? * ich mach das täglich und ich spreche vom maskieungsmodus und nicht vom lasso glaub mir probiere es einfach mal aus ich weiß das, dass nur rot wird mach einfach das was ich dir gesagt habe sonst kann ich dir auch net helfen

kannst mir ja dann mal bescheid sagen wenn du ne andere möglichkeit gefunden hast wie man das sonst noch hin bekommt *zwinker*
 
 
Ähnliche Themen In PS manchmal nicht in den Maskierungsmodus wechselbar...?
Photoshop Problem
Problem mit Photoshop :(
Mega Photoshop Problem
adobe Photoshop problem
Photoshop CS2 Problem?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.