mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: In PS manchmal nicht in den Maskierungsmodus wechselbar...? vom 18.08.2010

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint -> In PS manchmal nicht in den Maskierungsmodus wechselbar...?
Autor Nachricht
kart672
Threadersteller

Dabei seit: 09.08.2008
Ort: Berlin
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.08.2010 07:34
Titel

In PS manchmal nicht in den Maskierungsmodus wechselbar...?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

wenn ich ganz genau wissen will, wie eine Ebenenmaske aussieht, klicke ich mit ALT auf die Maske.
Leider funktioniert das manchmal nicht. Ich kann sogar manchmal die Maske selbst gar nicht anwählen.
Dabei helfe ich mir dann damit, dass ich im Dialog "Masken" auf "Pixelmaske auswählen" klicke, dann ist sie wieder ausgewählt. Jedoch kann ich nicht, wie oben beschrieben, die Maske anzeigen lassen, auch in den Maskierungsmodus wechseln (die kleine Schaltfläche unter dem Farbwähler) funktioniert nicht.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Liegt der Bug hinter dem Bildschirm, oder vor dem Bildschirm? *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen [Photoshop] Problem mit Maskierungsmodus
Druckstärken funktionieren manchmal nicht
Frameset funktioniert manchmal nicht!
Abstatz wird manchmal nicht angezeigt
Manchmal frage ich mich: Wofür mache ich dass überhaupt ?
Footer mit "width: 100%" streikt manchmal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Software - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.