mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Online Webmail und Jabber Client vom 04.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Online Webmail und Jabber Client
Autor Nachricht
Kraat
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:13
Titel

Online Webmail und Jabber Client

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

ich bin im Zuge eines Projektes auf der Suche nach einem Online "Web"Mailer und Jabber Client. Wenn darin sogar noch eine Groupware Lösung inhalten wäre, wäre es sogar noch besser.

Meine derzeiteige Lösung Intouch2 von Claros, dies läuft aber als JSP. Ich hätte gern eine PHP Lösung. Ich mein sowas gibt es ja mit Sicherheit, wenn ich nur wüsste wo.

Vllt. könnt ihr mir ja helfen.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
b8oi

Dabei seit: 23.11.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein stärkerer Server würds auch tun, Jung *zwinker*
Ich suche im Zuge dieses Projekt auch mal mit!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

openexchange bietet zwar meines wissens keinen jabber clienten, aber dafür die groupware usw, und irgend einen anderen instantmessenger.

allerdings wird hierfür afair auch tomcat und sowas benötigt.

alternativ gehen dinge wie phpgroupware noch, hierfür gibts auch massig module, vielleicht ja auch einen sabber clienten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Kraat
Threadersteller

Dabei seit: 05.10.2006
Ort: Köln
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.07.2007 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ja PHPGroupware ist schon was nettes, aber nicht genau das was ich suche.
Also um meine Suche zu vertiefen.

Die Online Lösung für Webmail und Jabber müsste folgende Sachen beinhalten:

- IMAP Webmail
- Kontakt zu JabberServer inkl. Transports
- Notizen
- KontakteVerwaltung
- RSS Feed Viewer // Reader

und das alles am besten mit ner schönen Ansicht, sprich am besten noch AJAX. Wie gesagt momentan setze ich Intouch2 von Claros ein, aber es benötigt Tomcat und ist ziemlich Ressourcen fressend.

Mit Sicherheit gibt es eine Lösung auf PHP Basis. Wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich es ja selber schreiben, aber die habe ich nicht.

Ich denk mal das mehrere User auch mehrere Suchergebnisse aufweisen können, und deshalb wende ich mich an euch.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [suche] webmail client in PHP
Webmail-Client für One.com - Webspace
[PHP] Suche kostenfreies Webmail-Script
POP3 Webmail OHNE IMAP
[Suche]Einfacher kostenloser Webmail
FTP Client
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.