mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Indesign PDF Doppelseite drucken vom 21.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint -> Indesign PDF Doppelseite drucken
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 13:32
Titel

Indesign PDF Doppelseite drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich habe in Indesign gerade ein Portfolio gestalltet. Das sind 10 Doppelseiten A4. Ich möchte jetzt ein PDF erstellen, dass immer Doppelseiten Hochformat anzeigt und nicht nur eine Seite. Wie kann ich das aus Indesign heraus realisieren? HELP...
  View user's profile Private Nachricht senden
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 13:33
Titel

Re: Indesign PDF Doppelseite drucken

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkcobalt hat geschrieben:
Hallo. Ich habe in Indesign gerade ein Portfolio gestalltet. Das sind 10 Doppelseiten A4. Ich möchte jetzt ein PDF erstellen, dass immer Doppelseiten Hochformat anzeigt und nicht nur eine Seite. Wie kann ich das aus Indesign heraus realisieren? HELP...


ich glaube ich habs gerade gefunden. Druckbogen anklicken! Stimmt das so oder gibts ne andere Variante??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eine frage zum export eines pdfs aus indesign cs3 habe ich noch. kann ich einstellen dass das exportierte pdf beim öffnen automatisch auf die ansicht "Auf Seite einpassen" geht und immer eine Doppelseite (ein Druckbogen) angezeigt wird. Bei mir wird standardmässig imm 100% angezeigt; dass will ich aber nicht. gibt es da eine möglichkeit das zu "erzwingen". Danke für die Hilfe im Voraus...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.11.2009 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein ... das musst du im Acrobat unter den Dateieinstellungen (Strg D) nachträglich definieren ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.11.2009 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
nein ... das musst du im Acrobat unter den Dateieinstellungen (Strg D) nachträglich definieren ...


danke für die info. d.h. ich exportiere ein pdf aus indesign heraus. das öffne ich dann mit acrobat und drücke Strg-D. Dort passe ich es an und speicher dann das Dokument?

Und noch eine Frage zu den Exporteinstellungen. Ich möchte das File hochauflösend im Web anzeigen lassen. WElche einstellungen nehme ich da beim Export am besten. Momentan hat mein PDF noch 20MB. ES sind ca. 20 TIFFs drinnen verpackt. Aber für die Webanzeige (1900px horizontal) kann ich das File sicherlich verkleinern. Hast du hier auch nen Tipp? Danke Danke!!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Größe einer PDF-Datei ist von so vielen Wägbarkeiten und Unwägbarkeiten abhängig, da wird es schwerlich einen immer zutreffenden Tipp geben.
Ich verwende in einem solchen Fall eine Ausgabe als SWF-File (Flash). Das geht aber erst ab CS4 ...
--
Wie kommst du auf 1900 px horizontal ... können das alle, die deine PDF kriegen, auch umsetzen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
darkcobalt
Threadersteller

Dabei seit: 25.09.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.11.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo. nein die gängigen 24" TFTs haben meisten 1920px horizontale Auflösung. Dafür will ich das PDF im Web optomieren. Aber es sollen Laptops mit 1280px horizontal auch keine Probleme haben. Danke für die Hilfe Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.11.2009 10:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

darkcobalt hat geschrieben:
... gängigen 24" TFTs haben meisten 1920px horizontale Auflösung

was ist an 24-Zöllern "gängig" - bei welchen Laps sind 1280px normal * Keine Ahnung... *
Da scheinen wir in unterschiedlichen Realitäten zu leben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Acrobat - Doppelseite generieren?
Broschuren aus InDesign CS3 drucken
Screenshots aus Indesign drucken
Indesign Farbräume für tägliches drucken...
CSS nur 1. Seite drucken
Drucken von Layern
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Nonprint


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.